@Kinetixzz : Gut gemacht! War das der Verbrauch gem. Anzeige im Auto oder nach der Ladung und manueller Berechnung?
Reichweite
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Anzeige im Auto, kommt ja auch rechnerisch hin wenn man die restreixhweite und die nutzbare Kapazität des Akkus bedenkt.
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Wie kann es ein, dass die Batterie-Temperaturanzeige bei 10°C Außentemp. so hoch ist.
Hat das mit der Last bei dem niedrigen Batterieladestand zu tun?
Volle Pulle Autobahn … von 100% auf 0% … bzw. bis auf die Striche runter. Da wird dem Akku warm.
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Moin, moin!
Soeben auf Facebook gefunden:
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Das gleiche jetzt bitte noch mal im Winter bei -10°C.
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Wenn der Wagen erstmal Warm ist, verbraucht die Heizung auch nicht mehr so viel..
Bestätigt aber auch meinen Einsatzzweck des MX-30 --> Stadtfahrten mit nur wenig Autobahn.. --> derzeit zeigt er uns 14,3kwh/100km an.. Reset immer zum Monatsanfang..Klima bzw Heizung auf 20°C eingestellt..
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habe gestern mal ein interessantes Experiment gemacht.. 80 km mit 130 km/h hinter einem Sprinter mit hohen Aufbau in vertretbaren Abstand auf der Autobahn. Einstellung: keine Rekuperation, Akkutemperatur auf 3Uhr.... Verbrauch angezeigt 16,9 kWh.
Ist doch gar nicht so schlecht
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Je länger die Stadt fahrt umso geringer der Verbrauch, die Frage ist, wer fährt 10h am Stück durch die Stadt um dort 200-250km zu schruppen ?
Ist ja dann üblicherweise doch eher 20x 10km
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Moin, moin!
Soeben auf Facebook gefunden:
Kann ich voll bestätigen das funktioniert sogar teilweise bei Überland Fahrten.
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Heute mal eine pfingsttour gemacht von Brandenburg Richtung Görlitz und dann ins zittauer Gebirge.
350km caHab mich zurück relativ lange an einen kodiaq gehangen zum Teil bis zu 140kmh im Tempomat Abstand.
Mit 100 auf der Landstraße war das echt spürbar wenig Verbrauch auf der Autobahn dann nicht mehr so ?
hab mal alles durchgerechnet so 17,5-18 kWh über alles.2 Personen 2 große Hunde.
Gehen tut alles, zum Glück waren die paar wenigen Säulen alle frei. Im tiefen Osten fährt man kein e Auto ?
nur mal zum Beispiel Görlitz hat 3 Säulen