Für den Preis kannst du dir 4-5 mx30 auf Langstrecke platzieren und von einem in den nächsten steigen ?
Reichweite
-
-
Vielleicht ist der angekündigte Range-Extender in Wirklichkeit nur eine akkuschonende Zusatzheizung mit Wasserstoff-Benzin-Diesel-Fluxgenerator.
-
Endlich wieder Winter draußen, habe den Mehrverbrauch schon langsam verdrängt gehabt ?
Mir wird jetzt erst so richtig bewusst das wir in D schon so ziemlich 6 Monate lang eine e Auto ungünstige Wetterlage haben. Bis auf immer mal 2-3 Ausreißer Tage.
die nächtlichen Temperaturen kühlen den Akku schon regelmäßig aus, lediglich die Heizung kann gerne mal aus bleiben wenn es am Tage um die 8 Grad sind.
hätte man mir das früher mal gesagt wäre ich selber in der Annahme gewesen ach die 2-3 Monate, nee nee sind schon eher 5-6. Bei denen natürlich dann auch wieder die dc ladeleistung mit reinspielt, bei 2 grad Außentemperaturen kommt die Batterie einfach nicht auf Temperatur, auch mit 100 km/h auf der Bahn nicht.Die Dinge sollte wirklich jeder auf dem Schirm haben der mit dem mx30 liebäugelt.
-
Ja gestern... 93% soc, 125km gefahren, mit 27% angekommen. Ich brauchte 55min um auf 82% zu laden um nach Hause zu kommen mit genug Saft für ein paar andere Kleinigkeiten.
Es gibt tage wo ich mir nicht sicher bin, aber dann erinnere ich mich dass ich beim Kaufland aufgeladen habe -
WhatsApp Image 2021-04-09 at 16.36.36.jpeg
Stadt mit viel 30er, da wären selbst bei heutigen Temperaturen fast 300km drin
-
31kWh (netto) / 12 kWh = 258 km
?
Hattest die Heizung an?
Innenraum Vorgeheizt?
-
10 Grad aber Sonne, keine Heizung an. Vorheizen war nicht nötig.
-
Okay ??
-
192km
Heute natürlich perfektes Wetter, gestern beim ersten Stück 10 grad kühler.
Mit 99% von der Säule gestartet und 1-2km unter 0%
gefahren
Ich habe nicht sofort genullt gehabt deswegen ca 5km noch drauf.
Ca 75km Autobahn mit 100kmh
20km Stadt.
Und der Rest überland mit 3 Personen und 2 großen Hunden.
da sogar mit Klima. Die verbraucht mega wenig !
wenn man die notreserve noch dazu rechnet also über 200km -
So hoch stand mein Akku-Temperaturzeiger noch nie. Der ist quasi eine trägere Außentemperaturanzeige. Ich bin immer noch bei rechnerisch ca. 160 km Reichweite, ausgefahren habe ich die noch nie - tiefe Entladezyklen soll man ja vermeiden. Bei dem Wetter und ohne Heizung sinkt der Verbrauch aber spürbar - die Strecke zu meinen Großeltern fahre ich jetzt mit 16 kWh statt 21 kWh bei 10°C weniger Außentemperatur. Die Klima scheint wirklich gut zu sein, ballert gut rein (hatte noch den Eco-Heizmodus auf 16°C, da hat er heute bei Sonne angefangen mit kühlen) und verbraucht quasi nix, wenn man der Anzeige glauben darf (zeigte +3 km Reichweite ohne Klima an, bei 80% Ladestand).