Das Problem ist doch das alles was man an Rekuperation rausholt, vorher oder nachher auch wieder bergauf gefahren werden muss. Bei Steigungen ist die Momentanverbrauchsanzeige wirklich sehr sensibel. Da hat man gefühlt 0,1% Steigung und schon ist man im Bereich 30 kWh + X.
Reichweite
-
-
das alles was man an Rekuperation rausholt, vorher oder nachher auch wieder bergauf gefahren werden muss
Zumal man ja auch nicht das raus bekommt, was man reingesteckt hat. Der Hocker rekuperiert ja nur mit 60KW.
-
Was völlig ausreicht. Die Steigungen, bei denen in Deutschland mehr wie 40 kW Rekuperationsleistung für Konstantfahrt nötig sind, kannst du an den Fingern einer Hand abzählen.
Gruß SRAM
-
Wenn ich mit 60 kW rekuperiere, dann bleibe ich doch fast stehen. Ich will doch aber bergab die Geschwindigkeit idealerweise halten. Also was kommt da raus, 1 oder 2 kW?
-
Bei 80 km/h und 10% Steigung ist die Hangantriebsleistung des MX (Gewicht ist maßgeblich) ca. 42 kW.
Davon gehen Rollwiderstand und Luftwiderstand ab, bleiben so um die 35 kW.
Am Akku dürften dann so um die 31 kW ankommen......
Gruß SRAM
-
Mercedes EQS Rekuperiert mit bis zu 290 kW ?.
Wenn wir 290 kW Rekuperieren könnten dann wär ruckzuck der Akku voll ???
-
Mercedes EQS Rekuperiert mit bis zu 290 kW ?.
Wenn wir 290 kW Rekuperieren könnten dann wär ruckzuck der Akku voll ???
Im freien Fall? ?
-
Im freien Fall? ?
Nein, habe heute selber auf dem YT von CarManiac die Pressefahrt gesehen und der MA von MB sprach von 300 kW Rekuperationsleistung. Ist schon ein geiles Teil, wenn der wirklich hält was er verspricht wird es schwer für Tesla mit dem Model S.
-
Bei den Preisen der beiden sind das Dinge, über die ich mir keine Gedanken mache!
-
Gucken darf man ja mal ?