Ich denke mal das die Reichweite über die letzten ??? 100 ??? Kilometer berechnet werden
Reichweite
-
-
Ich würde aber vermeiden auf 100 % aufzuladen das geht nur auf die Akku Lebensdauer.
Drauf geschissen! 8 Jahre Garantie auf den Akku. Solange fährt den doch fast keiner!
-
???
-
...zuerst hatte er immer 205 km angezeigt.
Ich werde so laden, wie es gerade passt. Mein fMh hat mir gesagt, würde keine Rolle spielen.
Und ehrlich gesagt, er wird dann ja auch nach einer Zeit wieder gehen??
-
Ja meine ersten Ladungen hatte ich auch mit 200 km begonnen und dann ging es ständig runter, am Anfang bin ich auch noch strommsparender gefahren
-
....puuuuh, dann wird die Reichweite echt immer besch....er?
-
...zuerst hatte er immer 205 km angezeigt.
Ich werde so laden, wie es gerade passt. Mein fMh hat mir gesagt, würde keine Rolle spielen.
Sag ich doch, drauf geschissen. Mein Vorgänger Audi wurde immer voll geladen und das über 40000Km und das hat dem auch nicht geschadet. Deshalb gibts ja auch die Brutto / Netto Angaben zum Akku. Der wird eh nie wirklich voll geladen. Damit sichern sich die Hersteller ja auch ab.
-
Ja das kann schon sein, die Hersteller wiegen sich auch in Sicherheit ab, aber so wirklich wissen tut es keiner.
-
Bei mir sind es 171km bei 82%.
Könnte mir vorstellen, dass die Reichweite aus der Verbrauchshistorie ermittelt wird. Was steht da denn bei euch aktuell?
-
Das wird wohl so sein aber ich weiß es jetzt nicht