Im Winter 40-50% abziehen, im Sommer durchaus erreichbar. Zum Glück ist er ja jetzt auch vorbei ?
Reichweite
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Diese Angaben darfst/solltest du in keinem Fall ernst nehmen! Das sind geschönte Laborwerte.
Moin Michi,
sorry, aber um deinen geschönten Wissensstand etwas zu verbessern:
WLTP – Wie werden Plug-in-Hybride und Elektroautos gemessen? - VDA
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meine Fahrleistung beträgt im Durchschnitt 120 km bei einer Akkuleistung von 100 % - 10 %. Das finde ich schon eine gravierende Abweichung von den beworbenen 220 km.
Findest du?
Ich finde, daß 120km hunderprozentig mit den beworbenen "bis zu 200km" übereinstimmt.
Ich finde auch, daß "xxxkm nach WLTP" völlig in Übereinstimmung mit "xxx km fernab von WLTP" übereinstimmen. Ebenso wie beim MX-30 250km oder 300km völlig mit der WLTP-Angabe in Einklang sind.
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So wie es da steht wird der Test in einer Klimakammer gemacht! Bei 23* und dann bei 14*? Also Batterie ist definitiv warm genug und die Wärmepumpe hat fast nichts zu tun, also ist es realistisch auf die genannten Km zu kommen?
Somit kann man sich beschweren so oft man will?
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Ebenso wie beim MX-30 250km oder 300km völlig mit der WLTP-Angabe in Einklang sind.
du meinst wohl 200 km - 265 km nach WLTP bei 17 KWh. Laut Hersteller angaben.
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In der Stadt (NUR Stadt bei max. 50 km/h) ist das sogar durchaus plausibel.
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Moin Michi,
sorry, aber um deinen geschönten Wissensstand etwas zu verbessern:
WLTP – Wie werden Plug-in-Hybride und Elektroautos gemessen? - VDA
Ich brauche keine Verschönerung diesbezüglich, weil ich ja ein E-Auto habe, so wie viele hier zufällig auch, und alle kommen nicht mal in die Nähe von WLTP!
Aber kann ja nicht, dank deinem Hinweis wie getestet wird.
Ich glaube an mein Tacho ...
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Warte bis es 23 Grad hat und du wirst WLTP erreichen.
Gruß SRAM
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Mich ärgert das auch aber es ist wie beim verbrenner unter optimalen Bedingungen getestet. Es nervt nur beim e Auto mehr und noch mehr beim Mazda weil die grundreichweite bereits geringer ist und beim Mazda noch mehr.
das ist leider dem kleinen Akku und der Kälte geschuldet. -
weil ich ja ein E-Auto habe, so wie viele hier zufällig auch, und alle kommen nicht mal in die Nähe von WLTP!
Nicht? Interessant.
Hier kommen etliche deutlich unter WLTP. Mein Model 3 liegt mit 16.1kWh/100km ziemlich nah dran, obwohl 2xWinter und nur 1xSommer.
Unser MX-30 liegt noch drüber, allerdings bisher auch NUR Winter. Über's Jahr wird er sicherlich drunter liegen.