Klar kommen Unterschiede zustande wenn wie z.b. bei sanno das Auto vorgewärmt an der Box in der Garage steht das ist ein himmelweiter Unterschied. Wenn ich die Möglichkeit hätte wäre mir das auch lieber
Reichweite
-
-
also verbrauch liegt aktuell bei 2 mal standheizung,einmal an wallbox einmal ohne bei 70 km entfernung, bei 25 KW h auf 100 km das ist ok weil ja ja akku heizung und alles mitlaüft,
-
... bei 25 KW h auf 100 km das ist ok weil ja ja akku heizung und alles mitläuft,
nein kein ECOMoin Guido,
ne kurze Frage, haste die ECO-Taste auf ON?
-
Meine übliche Autobahnstrecke 48km davon 40km Autobahn -8 grad.
18 grad eco auto und ac off.
91%~55% 25kwh Durchschnitt Max 100kmh.Sollten dann so 120km sein.
bei 2 grad plus waren es noch ca 19kwh im Schnitt.
Heizung an / aus hat teilweise laut Anzeige 30km Differenz angezeigt. -
Also bei meinem Fahrprofil sind es aktuell 110-115km reale Reichweite.
64km Autobahn (100kmh) 32km Stadt Heizung An von 91% auf 8%. Hab dann hier gleich mal den ac lader genutzt ?
-
Car Maniac hat ein interessantes Video auf YouTube hochgeladen.
"Elektroauto KOMPLETT LEER - Was jetzt?!"
-
Bananen71 hier schon vorgestellt?
-
meine Fahrleistung beträgt im Durchschnitt 120 km bei einer Akkuleistung von 100 % - 10 %. Das finde ich schon eine gravierende Abweichung von den beworbenen 220 km.
-
Diese Angaben darfst/solltest du in keinem Fall ernst nehmen! Das sind geschönte Laborwerte.
-
Jetzt bei der Witterung muss man schon gucken das kein Strom aus dem Akku raus läuft. Bisher ein Verbrauch von lt. Anzeige 24 kWh und 120 km max. Reichweite bei -10°C, jedoch gestern los gefahren mit Anzeige "noch 105 km" und heute mit gefahren 40 km noch eine Reichweite von 80 km lt. Anzeige bei +5°C. Verbrauch sinkt nur ganz langsam, weil ich die Anzeige ewig nicht genullt habe.