• Sanno: ... und wird hinterher richtig schön glatt, insbes. wenn es demnächst tagsüber über 0 Grad sind und es antaut und abends/ nachts wieder friert. Da räumen wir lieber den frisch gefallenen Schnee weg und haben dann hinterher sehr schnell Ruhe.:thumbup:


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023 bis 16.05.2024: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach -

    seit dem 20.06.2024: BMW iX1 eDrive 20, M Sport mit allen Assistenten, elekt. AHK, Panoramadach u. a.

  • ... haben ca. 18 m Zugang zum Haus - 1,5 m breit -, dann Garagenzufahrt 11 m - 3,50 m breit - und nochmal den Gehweg 12 m - 2 m breit. Heute alles zweimal gekehrt! ||


    Seit Jahren das erste Mal, dass mal wieder soviel Schnee liegt. Betrachten wir das mal als Bewegungstherapie in diesen Corona-Zeiten. Bewegung tut schließlich Not, wo man jetzt doch mehr oder weniger im Lockdown ans Haus gebunden ist. :)


    Ich fürchte morgen werden wir auch noch mal ran müssen!X(


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023 bis 16.05.2024: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach -

    seit dem 20.06.2024: BMW iX1 eDrive 20, M Sport mit allen Assistenten, elekt. AHK, Panoramadach u. a.

  • Sanno : Wenn du noch vereisten Schnee vor dem Eingang hast, ist bei uns alles "blitzeblank".:P ... schon mal über eine kleine Motorschneefräse nachgedacht? Aber ist ja bei dir genauso wie bei uns: wahrscheinlich das erste Mal in den letzten Jahren.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023 bis 16.05.2024: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach -

    seit dem 20.06.2024: BMW iX1 eDrive 20, M Sport mit allen Assistenten, elekt. AHK, Panoramadach u. a.

  • @WSBO:

    Das sind rund 300 m2

    Die Schüppe ich nicht weg

    Das letzte mal war ich auch so faul und habe es plattgetreten und liegen gelassen. Als das Tauwetter kam hatte ich 1 Woche Eisbahn im Hof ...

  • Habe heute Nacht wegen der Schneewetterlage den Akku statt 80% bis auf 100% vollgeladen.

    Die 35km mit Heizung und Windschutzscheibenheizung (ohne Heckscheibe und Sitzheizung) haben den Akku auf 40% runtergezogen...

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen. Ach ja, und erste Zeichen von Digitaler Demenz.