• @Kinetixzz: Auf die Idee bin ich natürlich auch schon selbst gekommen. ... dann komme ich wohl nur noch mit Ach und Krach 100 km weit.||

    Natürlich hoffe auch ich auf wärmeres Wetter! Dauert ja nur noch ca. 6 Wochen. Es war also gut, dass wir den Wagen zu Beginn der kalten Jahreszeit bekommen haben, denn somit kann alles nur besser werden.:/


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023 bis 16.05.2024: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach -

    seit dem 20.06.2024: BMW iX1 eDrive 20, M Sport mit allen Assistenten, elekt. AHK, Panoramadach u. a.

  • ... dann hoffen wir mal!;)


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023 bis 16.05.2024: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach -

    seit dem 20.06.2024: BMW iX1 eDrive 20, M Sport mit allen Assistenten, elekt. AHK, Panoramadach u. a.

  • Am Donnerstag vorgeheizt und mit Heizung auf (15,5 Grad) bin ich 2x 18km gefahren. Der Verbrauch lag bei 13,xx kWh.?


    Ja, der Verbrauch wird wohl im Sommer deutlich besser sein. ??

    Aber der nächste Winter kommt bestimmt......??


    Wir werden beizeiten wohl entscheiden müssen, ob der MX als reiner Zweitwagen bleiben darf und ein weiteres Elektrofahrzeug mit mehr Reichweite kommt. Da weiß ich aber nicht, ob man da besser noch 1-2 Jahre warten sollte. ??

    MX30 First Edition / Onyxschwarz / Modern Confidence

  • Bin eben mit 20kwh angekommen

    48km 80% Autobahn 95-100kmh kein Tempomat. Heizung an 18 grad, Klima aus. 96%~64% 0-1 grad Temperatur. Wenn da ab 15 grad mal 16kwh stehen dann wäre er zumindest effizient für den cw wert und mit den Felgen. Dann kann man auch mal über eine normale Autobahngeschwindigkeit nachdenken. 75-85 km/h ,wie ich hier mitunter schon gelesen hab, ist schon bisschen grob fahrlässig wenn 130 bzw frei ist, weil da überholen die lkws, geschweige denn wenn einer mit 250 angedonnert kommt. Selbst 100kmh ist schon bisschen wie hoffentlich komme ich an diesem polnischen lkw vorbei und der denkt sich nur .. Ahh E-Auto. ?

  • Auf der Autobahn fahre ist meist 147 und das schon kurz nach Ende des Beschleunigungsstreifens :) ...aber das waren bisher in 3 Monaten insgesamt nur max. 300km von knapp 4000!

    Nein, der MX 30 ist leider kein Langstreckenfahrzeug, fährt sich aber sehr angenehm auf der AB.

  • Für die einen sind es frühlingshafte Temperaturen, für e Auto Fahrer die wahre Freude ?

    Geniest es, ab nächster Woche wird es wieder kalt ?

  • 9°C Aussentemperatur sogar nachts gehabt.. über Nacht geladen auf 80% --> schwupps die 156km angezeigt.. es wird besser.. :) letzte Woche noch bei 130km rumgedümpelt.