Verbrauch und Außentemperatur entscheiden wieviel Reichweite angezeigt wird. Im Frühjahr wird es wieder besser. Unter 9 Grad Außentemperatur sinkt die Reichweite.
Reichweite
-
-
Mir fehlt die Erfahrung, aber ich bin gespannt was mit der Batterieheizung da noch rausgeholt werden kann.
-
Wie kann man sehen ob die Batterie Heizung an ist?
-
Meine Einstellung ist auf Automatik, ich kann aber nicht sehn wann die Batterie Heizung an ist?
-
Die Reichweite wird, wie oben schon erwähnt, aus der Verbrauchshistorie aller gefahrener km berechnet, abzüglich einer Abschätzung, was die Klimaautomatik usw. braucht.
Bei mir waren es am Anfang bei 100% Ladung auch die 205km, aktuell bin ich bei 100% Ladung auch nur noch bei 185km Reichweite.
Im Handbuch steht dazu:
- Bei der angezeigten verbleibenden Distanz bis zur vollständigen Entladung handelt es sich um eine Schätzung. Die verbleibende Distanz bis zur vollständigen Entladung hängt von Bedingungen wie z. B. Straßenbedingungen, Umgebung, und der Verwendung der Klimaanlage ab. Wenn die Nadel bei der Anzeige der verbleibenden Ladung der Hochvoltbatterie neben der 0 steht und eine Nachricht auf dem Multiinformationsdisplay angezeigt wird, laden Sie die Batterie so bald wie möglich auf, selbst wenn sich der Zahlenwert für die verbleibende Distanz auf einem ausreichenden Stand befindet.
- Falls keine Informationen über die Energieeffizienz verfügbar sind, wie nach der ersten Inbetriebnahme oder wenn die Daten beim Abklemmen der Blei-Säure-Batterie gelöscht wurden, kann die tatsächliche verbleibende Distanz bis zur vollständigen Entladung von dem angezeigten Stand abweichen.
-
Hat schon jemand mal versucht auf 0 km runter zu fahren?
Bei mir war bis jetzt das geringste bis auf 19 km runter.
Ab circa 30 km kam schon die Warnung dass die Batterieladung gering sei.
-
Orientiert euch beim herunterfahren des Akkus nicht auf die Reichweitenanzeige, sondern am SOC. Prozente sind wichtiger.
-
SOC???
-
State of charge! Ladestand auf Deutsch!
-
Ah, Danke ??