Hab das an anderer Stelle auch schon mal ins Gespräch gebracht. Meiner Meinung nach gefährdet so eine Fahrweise auch indirekt andere Verkehrsteilnehmer, da man eigentlich nicht damit rechnet, dass da jemand auf Schleichfahrt unterwegs ist. Wenn man auf Teufel komm raus sparen will, weil man eine Strecke schaffen muss, für die der Hocker eigentlich nicht gedacht ist, ok, aber auch pille palle Strecken so zu fahren ist in meinen Augen fahrlässig.
Reichweite
-
-
i... und kein ECO... (Natürlich ohne Sitzheizung)
Zum allgemeinen Verständnis:
ECO ON/EIN hat nur Auswirkungen auf eine Reduktion des Stromverbrauchs in den ersten 10 Minuten nach einem/jedem Fahrtbeginn bei kaltem Innenraum.
-
Es kann ja nicht der Sinn sein mit dem MX-30 nur durch die Gegend zu rollen.
Wenn ich lese das hier Leute hinter einem LKW „rollen“ und auch sonst eher langsamer fahren als man fahren darf, frage ich mich was das soll? Habt ihr Angst das Auto kaputt zu machen oder den Weg von A nach B nicht zu schaffen ohne leer zu laufen, oder wollt ihr einen Rekord im Verbrauch aufstellen?
Als Bremsklotz durch die Gegend zu fahren finde ich persönlich gesagt den anderen Verkehrsteilnehmern über recht Unverschämt. An das angegebene Tempolimit sollte man sich schon halten keine Frage, aber langsamer zu fahren, naja...
Wenn ihr ein Problem mit der Reichweite habt, wurde wohl das falsche Auto zum falschen Zweck gekauft
Für die täglichen 20 + 20 km zur Arbeit hin und zurück liege ich bei Strecken mit 100/80/30 Zonen bei 16/22 kWh. Es kommt halt auf das Wetter sehr drauf an... will nicht wissen was ist wenn es jetzt mal Richtig ins Minus mit den Temperaturen geht.
Habe aber oben im Post nix von Autobahn sondern von Landstraßen erwähnt..!
Und diese sind hier im tiefsten Ruhrgebiet leider fast alle mit 70 begrenzt, da sind 80 doch ok.......
Außerdem sind das ja jeweils die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten, bei optimalen Bedingungen (siehe StVO)
Finde aber 10 km/h schneller als erlaut nicht zu langsam
Zum Thema zurück ......
Gerade 80 km BAB mit 115km/h allerdings dazischen 4km Stop and Go ein Verbrauch von 18,5
-
Zum allgemeinen Verständnis:
ECO ON/EIN hat nur Auswirkungen auf eine Reduktion des Stromverbrauchs in den ersten 10 Minuten nach einem/jedem Fahrtbeginn bei kaltem Innenraum.
Danke für die Info....?
-
...1530km gefahren, Verbrauchsanzeige vor ca. 1200km genullt...16,8 kwh/100km, Tendenz stetig steigend, obwohl gleichbleibendes Fahrprpfil...ich denke es liegt an den kalten Temperaturen.
Ich bin zufrieden damit, zumal auch mindestens 200km mit 120-147 km/h Autobahn dabei waren.
-
Hallo, kan es sein, dass beim Autobahnfahren mit Tempomat mehr verbraucht wird? Wir sind heute 94 km mit max Tempo 100 ohne Steigungen gefahren, und er hat ganz schön gesagt. Haben (erstmalig) voll geladen und jetzt zeigt er gerade mal 56 km Restweite an...Verbrauch wird mit 19,5 angezeigt, allerdings bei Außentemperaturen um die 0 Grad (2 Mal Vorheizen, wenig Sitzheizung auf 1)....würde heißen 150 km mit voller Ladung? Kann das hinkommen?
-
Ja! Bei einem Verbrauch von ca 20 kWh/100 km und einer nutzbaren Energie aus dem Akku von ca 30 kWh....... da geht nicht mehr.
-
Jetzt bei den kalten Temperaturen steigt mein Verbrauch auch von anfänglich 15,1 kWh bis jetzt Aktuell 15,4 kWh.
Autobahn fahre ich eher weniger
-
Mein Hocker zeigt nach Vollladung die ganze Zeit nur die 150 KM an. Je kälter das wurde, umso weniger Restreichweite bekomme ich angezeigt. Bei 12 Grad Anfang November waren es noch 170KM.
-
Kann ich so bestätigen Saftschubse ??