Irgendwie hast Du da was falsch, wie kommst du auf 7,2 bzw. 1,4 das Ladegerät des Autos gibt die ladeleistung, also die Leistung die in das Auto eingespeist wird vor. So können Max. 6,6 kW über Wallbox (obwohl in DE nur 4,6 aufgrund der Schieflast erlaubt ist) oder über die Steckdose 230V ×13A =2,99kW gezogen werden. Was dann im Akku ankommt ist eine andere Sache. Wie hast Du denn elf Verluste ermittelt?
Nein alles korrekt,
an meiner Wallbox kann ixc einstellen, dass minimal 1,4kW (minimal zulässige Ladeleistung beim Typ2 Stecker) geladen werden (Überschussladen, wenn die Solaranlage weniger als 1,4kW liefert).
Die Ladestation und das EV handeln die Ladeleistung untereinander aus!
Im Boost Modus meiner Wallbox läd er dann was er kann. Und das ist nunmmal bei einer 22kW Wallbox 7,2kW einphasig und das schluckt der Mazda auch. Die Schieflastbegrenzung kannst (musst) du in der Wallbox einstellen (lassen)....