?, Ich tippe mal auf 21 KWh.
Jetzt bin ich mal gespannt
?, Ich tippe mal auf 21 KWh.
Jetzt bin ich mal gespannt
Extreme Kurzstrecke mit viel Heizung. Anders geht dat nicht.
Extreme Kurzstrecke mit viel Heizung. Anders geht dat nicht.
2 x 10km. Heizung 16-18 Grad. Lüftung 2. Oft Klimaanlage, weil die Scheiben wegen der niedrigen Temp. beschlagen. EcoMode.
Wenn ich nachrechne, ist das Elektroauto im Winter genauso teuer wie der Benziner (CX5), nur der war wärmer...
Wenn du den Benziner mit Zahlen von vor 3 Jahren vergleichst ist das gar nicht mal so abwegig aber rechne mal mit den aktuellen Spritpreisen. Selbst bei 25 kWh Verbrauch und angegenommen 30 Cent Stromkosten (ich habe 27 Cent) bist du da bei 7,50 EUR auf 100 km. Ein CX-5 verbraucht realistisch 7 Liter im Mix, in der Stadt eher 7,5 bis 8 Liter. Da bist du schon bei über 11 EUR.
2 x 10km. Heizung 16-18 Grad. Lüftung 2. Oft Klimaanlage, weil die Scheiben wegen der niedrigen Temp. beschlagen. EcoMode.
Wenn ich nachrechne, ist das Elektroauto im Winter genauso teuer wie der Benziner (CX5), nur der war wärmer...
Stell Mal auf Auto, Eco und Wohlfühltemperatur. Ich glaube, du stellst öfter die Wärmepumpe/Klima ab, was zur Folge hat, daß er mit dem Widerstandsheizregister heizen muß.
Wenn du den Benziner mit Zahlen von vor 3 Jahren vergleichst ist das gar nicht mal so abwegig aber rechne mal mit den aktuellen Spritpreisen. Selbst bei 25 kWh Verbrauch und angegenommen 30 Cent Stromkosten (ich habe 27 Cent) bist du da bei 7,50 EUR auf 100 km. Ein CX-5 verbraucht realistisch 7 Liter im Mix, in der Stadt eher 7,5 bis 8 Liter. Da bist du schon bei über 11 EUR.
Dann rechne mal mi 41ct, dem üblichen Preis an einer Ladesäule. Und? 11,25€.
Tanke ja auch kein Heizöl aus dem Keller...
Ein Tankvorgang Benziner: 15 Minuten. ---> Vier Schnellladevorgänge: 4! Stunden zu 1.05€/kWh, da bist du schon bei 26€.
Und das bei einer Fahrzeugreichweite von nur einem Viertel eines Verbrenners (um beim Thema Reichweite zu bleiben).
Also Elektromobilität geht anders.
Ich habe immer 21,5 Grad eingestellt, auf Auto ohne Eco.
Momentaner Verbrauch 21,9 KW laut Bordcomputer.
Ich fahre auch extrem viel Kurzstrecke und hab es immer schön warm im Auto, beschlagene Scheiben gibt es bei mir auch nicht.
Ich habe immer 21,5 Grad eingestellt, auf Auto ohne Eco.
Momentaner Verbrauch 21,9 KW laut Bordcomputer.
Moin Kukuk-Joe,
sorry für die Frage, aber warum gerade "ohne Eco"???
Im Eco-Modus wird die Klimaanlage gedrosselt, da wird es dann nur lauwarm im Auto.