Reichweite
-
-
Mal wieder zum Thema zu kommen... ich bin im Moment immer noch mit der Reichweite zufrieden
Wow, wie ist das zu schaffen, bei mir höchstens 205 km bei 100 %
-
-
Gestern zu Hause geladen, mit Schuko….auf 88%, bei angezeigten 208km. Bin sehr zufrieden. 10 Jahre Honda Insight fahren zahlt sich aus. Wobei ich gerne beschleunige im MX….einfach nur Spaß?
-
Ist doch wohl ein fake oder schleichst du durch die Gegend
-
In der Stadt bei max. 50 km/h durchaus möglich. Ab 75 km/h geht der Verbrauch steil durch die Decke. Das weiß ich, da ich auf dem Land wohne und viel Landstraße fahre und in der nächsten Stadt arbeite.
-
Ich komme super klar für das was ich mir von ihm erwartet habe,
Meine volle Zustimmung Michi - mit einer nicht unwichtigen Kleinigkeit: Der Mazda bietet im Punkt Komfort viel mehr, als ich erwartet habe. Also, alles in allem übertrifft er meine Erwartungen - ich fühle mich in der Kiste wohl... wohler als z.B. im Q5 meines Bekannten.
-
Was mir heute früh wieder aufgefallen ist bzw. schon mehrmals, direkt nach dem Start ist der Momentanverbrauch bei mir bei konstanter Geschwindigkeit (40 km/h) trotz deaktivierter Lüftung immer knapp an den 30 kWh und der geht dann erst langsam nach ein paar Kilometern runter. Ich dachte eigentlich immer Elektroautos hätten keinen klassischen Kaltstart aber scheint wohl doch so zu sein das da irgendwas konditioniert wird. Kurzstreckenfahrer sind also überproportional von kürzeren Reichweiten betroffen.
-
Also ich bin nach exakt 1 km auf unter 16 kWh runter!
Natürlich nicht im Winter!
-
Wow, wie ist das zu schaffen, bei mir höchstens 205 km bei 100 %
Ich fahre ganz normal täglich 20 Km zur Arbeit und am Abend wieder zurück. Benötige keine Klima und habe halt auf meiner Strecke nur 70/50/30 Bereich und mal ca. 500 Meter die 100 (wo ich dann auch voll durchtrete wenn möglich). Zudem fast jeder Ampelstart mit Vollgas
Mehr mache ich nicht Geht es mal auf die Autobahn in Richtung Darmstadt… wären diese Reichweiten nicht möglich… dafür ist die Kiste einfach nicht gemacht, leider