???, so ist es halt ??♂️, Geladen wird der MX ausschließlich in meine Garage
Nicht unbedingt Wintertauglich
-
-
Bin bis jetzt auch super durch das Schneecaos gekommen und habe mich nach der Nachtschicht und dem Eisregen über die Vorklimatisierung gefreut.
Einzig die Scheibenwischer bekommen wenig bis keine Wärme beim defrosten der Windschutzscheibe ab.
-
Ist das bei dir auch so, das die Wischer, wenn sie nach unten fahren, an der untersten Position immer noch mal kurz zucken?
-
Habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt, muss ich mal drauf achten.
-
das die Wischer, wenn sie nach unten fahren, an der untersten Position immer noch mal kurz zucken?
Das soll so, damit die wieder von der Lippe her in die richtige Richtung stehen. Macht VW /Audi und auch BMW ebenfalls so.
-
Mein rechter Scheibenwischer ist seit dem Frost/Schnee angehoben, also höher positioniert als er sein muss. Sieht doof aus. Was sollte ich machen? Warten, bis der Frost vorbei ist und das Problem löst sich von selbst ?, oder ist vielleicht doch etwas kaputt gegangen? ?
-
Satt mit Enteiser einsprühen.
Gruß SRAM
-
Mein rechter Scheibenwischer ist seit dem Frost/Schnee angehoben, also höher positioniert als er sein muss. Sieht doof aus. Was sollte ich machen?
Moin Nick,
bitte würdest du mal ein Foto einstellen, damit wir sicherstellen dürfen, was mit dem "Scheibenwischer abgehoben" gemeint ist.
Ansonsten kannste mal die WSS-Enteisungsfunktion (*) aktivieren, dazu die Heckscheibenheizung einschalten.
D.h. READY auf ON (= wie Zündung EIN), HSH-Schalter drücken, das HSH-System schaltet aber nach ca. 15 Minuten ab.
(* falls vorhanden, je nach Ausstattungsvariante)
-
Mit den Scheibenwischer hab I h auch gehabt, erledigt sich von selbst wenn der Schnee unter den Wischer weg ist.
-
Fensterheber Beifahrerseite macht nix mehr ... muss den Wagen mal in die Sonne stellen, vielleicht hilft das ...
Was auch aufgefallen ist, dass sich an der Leiste, unterhalb der Heckscheibe, ein Eisspoiler gebildet hat ... leider ist er abgefallen, sah lustig aus.
Hauptsache das passt alles mit den Abläufen, nicht dass wir alle nachher gesprengte Autos haben