Vlt kann ja jemand mal ins Auto und nachschauen um wieviel die Batterietemperatur dann steigt! Denke aber es wird nicht mehr als 0* sein?
Also nicht für DC laden geeignet?♂️
Vlt kann ja jemand mal ins Auto und nachschauen um wieviel die Batterietemperatur dann steigt! Denke aber es wird nicht mehr als 0* sein?
Also nicht für DC laden geeignet?♂️
Komm leider gerade nicht ins Auto ohne die Türdichtungen zu killen. Der Wagen steht in einer schönen Windschneise und mittlerweile habe ich ein sportliche Eisschicht auf der Fahrerseite. Screenshot_20210208_111619.jpg
I do not get a message but can see on the latest update in the status column that it was "on".
The temperature is still near the blue area so it was only maintenance heat for the health of the battery.
Ich bin heute morgen bei -9°C und 10 cm Neuschnee (zusätzlich zu den 30 cm von gestern) auf Arbeit gefahren. Klappt.
Ich bin auch super durch den Schnee gekommen. Am meisten Probleme hatten die BMW usw. Mit Heckantrieb. Bin an denen Easy vorbeigekommen.
Fahren war kein Problem...aber das Ausgraben
Fahren ging gut. Und das nur mit Allwetterreifen.Der MX-30 hat tadellos funktioniert. Bin gestern staunend durch den Schnee gepflügt. Hier wurde nichts geräumt und der Schnee ging teilweise bis zum Akkupack hoch.Der Verbrauch ist auf gigantische 32kW/h gestiegen solche Werte hab ich selbst bei Autobahnfahrt nie gesehen. Das der Schnee ein so großen Widerstand hat, hätte ich nicht gedacht.Brauch nicht nicht sooft
Scheibenwischer sind bei Schnee kaum zu gebrauchen. Die Düsen in den Wischerarmen waren nach 10 Min zugefroren, Frostschutz bis -30 Grad.
Immerhin habe ich den Trick hier im Forum gelesen, wie man die Wischer zum reinigen in Senkrechtposition bekommt,
Der ganze Schnee sammelt sich in der Ecke.
Moin wolf,
echt sorry, aber das Lesen der Betriebsanleitung (Seite 4-56) bzw. das Gucken der Videoanleitung hätte dir helfen.
Der MX-30 hat in der Windschutzscheibe genau in den problematischen Bereichen Heizdrähte eingelassen, die der werte Fahrzeugnutzer bei entsprechenden Witterungsverhältnissen aktivieren darf (einfach den Schalter für die "Heckscheibenheizung" drücken.
Siehe BA:
▼ Scheibenwischer-Enteiser*
Die Heizdrähte an den folgenden
Positionen werden erwärmt und
erleichtern das Entfernen von auf der
Windschutzscheibe angesammeltem
Schnee.
Der Scheibenwischer-Enteiser
funktioniert zusammen mit der
Heckscheibenheizung.
Drücken Sie den Heckscheibenheizungsschalter,
wenn der Einschalter auf ON geschaltet ist,
um den Windschutzscheibenwischer-Enteiser
zu bedienen (Seite 4-56).
Das.... hatte ich auch noch nicht auf dem Schirm... wenn es funktioniert, ist es sehr innovativ
*nur bestimmte Modelle