Lieber nicht, hallo ...
Vibrationen / Dröhnen der Heizung
-
-
Jetzt wird mir klar, warum Hersteller mit E-Erfahrung (Tesla, Hyundai) keinen offenen Kühlergrill verbauen. Sieht zwar sch... aus, aber das Problem dürfte man dann nicht haben.
-
Das hat doch nichts mit dem Grill zu tun. Es gibt noch viel mehr Öffnungen wo der Schnee durchkommt. Andere Autos haben viel größere Grills. Wie gesagt, das Einzige ist das der Schnee nicht so leicht schmilzt.
-
Der Kühl- / Wärmluftbedarf ist bei Elektroautos wegen des um Faktoren kleineren Delta T meist gleichgroß, wenn nicht sogar größer wie bei Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor.
Ohne Kühlluftöffnungen vorne wird's daher nicht gehen.
Gruß SRAM
-
.... okay... hab da nicht wirklich Ahnung. .... aber wieso funktioniert das denn dann bei Tesla und z.B. beim Kona?
-
Große Öffnungen unten / rechts links.
Kühler beim Mazda sitzt höher, was wegen Steinschlag / Erosion mehr Sinn macht.
Gruß SRAM
-
MX 30 is a converted CX-30 and is sold in Japan with 2 L ICE and 4-wheel drive and I think the whole design is made to be able to handle all needs for air and space
-
Zum Glück hast du den Schnee entfernt
Stell dir vor du wärst gefahren und das Wasser wäre irgendwo in die Hochvoltelektronik gelaufen
-
Stell dir vor du wärst gefahren und das Wasser wäre irgendwo in die Hochvoltelektronik gelaufen
Moin samo,
bitte nur keine unnötigen Sorgen!!!
Die Hochvoltelektronik ist selbstverständlich gegen eindringen von Feuchtigkeit 100 %ig geschützt.
-
Zum Glück hast du den Schnee entfernt
Stell dir vor du wärst gefahren und das Wasser wäre irgendwo in die Hochvoltelektronik gelaufen
Emoticon vergessen ?