Öffentliche Ladesäulen oder was kostet die Welt
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Viel blabla um nicht viel neues und einige Fehler. LichtBlick ist z.B. ein Hamburger Unternehmen.
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Ist aber genau meine Befürchtung.... die Leute werden angefixt und wenn du zu Hause nicht laden kannst, wirst du für dein Umweltbewusstsein abgezogen.... läuft halt wie immer.... warum änderen.... hat sich doch schon immer bewährt.
Sinn macht E-Mobilität vor allem in der Stadt.... aber wenn du da wohnst, bist du gestraft. Wohne selber auf dem Land und hab ne eigene Box am Haus. Alles andere ist z.Z. unsinnig.
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Solche Säulen kosten ähnlich viel wie eine Tanksäule. Machen aber pro Zeiteinheit nur ca. ein Hunderstel bis Fünfzigstel des Umsatzes.
Da darf es nicht verwundern daß der Einkaufspreis des Stromes für den Endpreis nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Gruß SRAM
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Ionity ist viel zu überteuert. Was haben die sich dabei gedacht? Ich werde einen großen Bogen um diese Ladesäulen machen. Dann fahre ich eben von der Autobahn ab und lade irgendwo bisschen abseits.
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Das ist doch vergleichbar mit den normalen Tankstellen auf Raststätten, die ja auch vollkommen überzogene Preise verlangen. Selbst die Autohöfe an BAB-Abfahrten sind häufig teurer als Tankstellen, die nochmal 1-2 km weiter weg liegen, aber natürlich auch keine weitere Infrastruktur vorhalten.
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... tja.... leider sind die leistungsfähigen DC-Ladesäulen fernab der Autobahnen recht rar...
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... und unser MX 30 läd bei vielen dort kaum schneller als an einer 22 kW-Ladestation. (Ich kann das persönlich nicht beurteilen, da ich bisher nur zu Hause geladen habe. )
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