Nextmove hat hat mit diesem Video sehr gut gezeigt, wie die Ladeperformance von der Akku Temperatur abhängig ist.
Und das alles an dem Beispiel des Model 3 MIC (Made in China)
Insgesamt, auch in Bezug zu dem MX-30, gewinnbringend.
Nextmove hat hat mit diesem Video sehr gut gezeigt, wie die Ladeperformance von der Akku Temperatur abhängig ist.
Und das alles an dem Beispiel des Model 3 MIC (Made in China)
Insgesamt, auch in Bezug zu dem MX-30, gewinnbringend.
Nicht ganz, da grundsätzlich andere Akkuchemie.
Gruß SRAM
Die Model 3 aus China haben LFP-Zellen!
Ganz andere Chemie zu unseren NMC-Zellen?
Eben in Bezug auf Akkutemperatur nicht!
D.h. was die Temperaturabhängigkeit der Ladegeschwindigkeit betrifft sehr wohl vergleichbar!
nicht berauschend, versuchskaninchen wie wir.
Ca 10-20kwh größerer Akku
Ladeleistung im Peak bei 11xkw dann runter auf um die 70. Ist halt immernoch das doppelte bei vorkonditioniertem Akku. Mal davon abgesehen das Tesla nichts verspricht und die Burg nochmal 3k billiger war.
Video zeigt vorkonditionierung ist gut aber selbstverständlich nicht bei einem 32kwh Akku zumindest nicht außerhalb der Säule.
Und das MIC Model 3 bricht auch noch beim Beschleunigen deutlich stärker ein wie unser Stromerle:
Das zumindest hat unser MX 30 selbst bei 10% nicht gemacht.
Gruß SRAM
Woher weiß man als Kunde eigentlich aus welchem Land sein Tesla kommt? Wie bekommt man einen "China-Tesla"?
Wenn man die Daten nach dem Kauf übermittelt bekommt. FIN + das höhere Gewicht
OFFTOPIC:
... wohlgemerkt "nach dem Kauf"!!! M. E. gibt es auch bei anderen Herstellern nicht die Möglichkeit, sich den Wagen nach dem Bauort auszusuchen, wenn man ein Auto bestellt. Lediglich bei Lagerfahrzeugen kann man das anhand der FIN herausfinden. So ist unser MX 30 ja auch entweder in Hiroshima (0 an 11. Stelle) oder Hofu (1 an 11. Stelle) gebaut worden. Beim BMW X3 ist es ähnlich, Südafrika oder USA.