Ohh vor lauter drum herum gerede voll verpeilt? werde es gleich ändern!
Schande über mich?
Ohh vor lauter drum herum gerede voll verpeilt? werde es gleich ändern!
Schande über mich?
Euren Aufwand in Ehren aber das Verhalten der DC ladegeschwindigkeit bei Kälte in Abhängigkeit der akkutemperatur. Ist doch so ziemlich Fakt alles um 3 Uhr 3xkw bis 60%.
wie karmi es schon schrieb.
zweiter Strich um die 12-14kw selbst gesehen
Das einzige was perspektivisch noch interessant wäre ist es im Sommer.
Die CCS ladung an der 50kw Säule ist bei 0 Grad sehr überschaubar. Weniger als 20kw gingen da durch. Das ist nicht ganz akzeptabel in meinen Augen.
Hat vielleicht auch die Firmware einen Einfluss?
Nein, die Batterie Temperatur ist hierfür verantwortlich, man müßte wenn man an die Ladesäule, per Navi fährt die Batterie vorheizen,
Macht sie aber nicht, gutes System bietet Tesla, aber dafür zahlt man auch mehr.
Und an den DC Ladestellen fließt sehr unterschiedlicher Strom von 7 KwH bis zu 35 KwH Ladestrom.
Ist doof, ist aber so.
Auch gibt es unterschiedliche Meinungen über das Ladeverhalten, es gibt bei Mazda keinen Hinweis über die Batteriepflege, finde ich nicht ok.
Ich habe gerade bei 5 Grad Außentemperatur an einer 50KW Station geladen und kam gerechnet auf knappe 8Kw/h an einem 50Kw Gleichstromlader. Das geht deutlich in den Bereich doof.
Frank
Batterie Temperatur?
Gute 2 Striche
Alles unter dem dritten ist langsam(er) damit müssen wir leben.
Nicht ganz! Ab dem 2. Strich sollten über 15kW möglich sein?
Wie hoch war dein SoC?!
kW !