Hab das mal aus dem Zitat gezogen. Er hat im falschen Feld geschrieben.
Nur eine kurze Frage: Woher kommen die Temperaturwerte als Zuordnung zu den Skalen der Batterietemperaturanzeige?
Bei mir war der Zeiger bei Kurzstrecke (auch direkt beim Start) immer zwischen 1ten und 2ten Strich über dem blauen Bereich, egal ob Aussentemperatur 0º oder +12º . Es wäre mir ein Rätsel wie bei +12º Aussentemperatur die Batterie nach längerem Stand ohne Kühlung mit +5º (Batterietemperaturanzeige nach der genannten Skalierung ) um einiges unter Assentemperatur von +10º oder +12º liegen kann.
Nur nach langer Autobahnfahrt (100km +) war die Batterietemperaturanzeige im mittleren Bereich (was durch das dauerhafte Entladen und daraus folgender Erhitzung der Batterie erklärbar ist) und nur in diesem Fall konnte ich mit ca. 28kW/h von ca. 15% auf gute 80% laden. Sonst lag die Ladeleistung DC immer im Bereich von 7-9kW/h, da ich immer Kurzstrecke in der Stadt fahre.