@Kinetixzz
Wie ist es dazu gekommen bzw.warum hast du das gemacht??
@Kinetixzz
Wie ist es dazu gekommen bzw.warum hast du das gemacht??
Hätte natürlich nicht zwingend dazu kommen müssen..
Ich hatte 33% und eine 50km Strecke zu fahren.
Autobahn fahre ich immer so 120kmh
Habe den leichten Regen und die Außentemperatur vernachlässigt. Bei 3% hatte ich noch 15km in der Stadt zu fahren sowie 200höhenmeter. War schon an dem Punkt wo er nur noch 30 fährt und bergauf immer langsamer wird,
ca 5% hat er unter 0 %
die Kolonne hinter mir ist auf jedenfall auf Jahre geheilt und wird sich kein e Auto kaufen ?
Das ist die beste E-Auto Werbung ??♂️
???
Wollte es heute auch mal wissen:
Die erste Ladesäule war dann nicht betriebsbereit,
5km weiter hat es dann funktioniert.
...Nerven habt ihr!!! Mich macht schon die Warnung bei 25% nervös...
Nicht allzu lange her hatte ich mit dem protzaudi ein adrenalinschub an der Ampel und nun mit dem Mazda unter 0% im Kriechgang zur ladesäule. So ändert sich das ?
In heimischen Gefilden würden mich niedrige Werte auch nicht stören, da ich ja weiß, dass meine Wallbox funktioniert. "In der Fremde" wäre selbst ich nicht mehr gelassen, da man ja nie weiß, ob die nächste Ladesäule überhaupt funktioniert oder auch evtl. besetzt ist.
Tragbare Generatoren haben ca. 2kW. Für den Notfall. Mehr nicht. Jede Steckdose hat mehr Power.
Aber Mazda hat ja einen Range-Extender geplant.
Technik? Keine Ahnung, was da kommen wird.
Wenn der MX rund 17kWh/100km verbraucht, müsste der Generator eine vergleichbare Lademenge bereitstellen.
Soweit ich weiß, soll da ein 20kW Wankelmotor kommen... ist mein letzter Stand. Wann? Keine Ahnung. Hoffe bald.
Was mich grundsätzlich interessieren würde beim Thema Laden mittels Generator: meinem Gefühl als Ingenieur mit ein bisschen Thermodynamikwissen (1 Semester, Jahre her) nach ist das immer noch effizienter als direkt mit einem Verbrenner rumzufahren, oder nicht? Der Generator läuft im Gegensatz zu einem Verbrennungsmotor als Antriebsmotor immer im optimalen Arbeitspunkt (Nenndrehzahl). Außerdem braucht er lange nicht so viel Leistung wie ein Antriebsverbrenner und kommt somit auch mit deutlich weniger Hubraum und folglich deutlich weniger Verbrauch aus. Er muss auf der anderen Seite aber 'ne Ecke länger laufen, um eine entsprechende Reichweite zu erreichen.
Hat das mal jemand ausgerechnet?