Es ist die Horrorvision: Reichweite geht Richtung 0 und keine Ladestation in Sicht.........
Ist das schon jemand passiert und was dann? ADAC?
Es ist die Horrorvision: Reichweite geht Richtung 0 und keine Ladestation in Sicht.........
Also ich hab meinen bei der Verti im E-Auto Tarif da ist ein Schutzbrief gegen liegen bleiben mit leeren Akku mit bei. Denke die schleppen mich dann zur nächsten Säule. ??♂️
ADAC kannst du rufen, aber laut AGB ist das bei leerem Tank bzw. leerer Batterie bei nem EV kostenpflichtig........
Also von nem Bekannten zur nächsten Säule ziehen lassen, oder halt nach Hause.....
Oder einfach früh genug an das Kabel?
LG
Laut dem Grip Test kann man ja noch ein paar Kilometer in Schleichfahrt weiter fahren.
1KW verborgen- also sind bei 0 KM wohl immer noch so 7 Km Fahrt möglich !
Der ADAC erprobt V2V. Könnte also in einigen Jahren durchaus der Pannendienst direkt machen.
Gruß SRAM
...ziehen lassen und die Rekuperation rein
Find das V2V Prinzip nicht schlecht, aber dann müsste es ja Deutschlandweit vertreten sein, und ob sich das für ADAC lohnt!
Ich hätte eher auf einen rund 10kW Speicher zurück gegriffen! Der wiegt nicht viel und man könnte ihn mobil im viele Fahrzeuge einbauen!
Vlt teste ich es mal mit dem Ladeziegel und einen 3kW Not-Stromgenerator! Müsste theoretisch gehen?
Hier mal ein Video
Meinte ja nur zur Not mit nem Generator!
Es gibt ja überall Leute die sowas haben, vlt hat ja ADAC auf sowas dabei?