Muss mal meinen Frust hier ablassen.
Wir haben bei uns in der Firma (in einem Industriestandort) mehrere Ladesäulen, die der Betreiber installiert hat und an denen wir kostenlos Laden können.
In dem Inforundbrief hieß es dazu "Nach Ende des Ladevorgangs hat der Nutzer sein Fahrzeug schnellstmöglich zu entfernen um weiteren Nutzern die Möglichkeit zum Laden zu geben." Das wäre ja auch vom klaren Menschenverstand her logisch und sozial.
Seit mehreren Tagen stehen hier aber immer wieder voll geladene Fahrzeuge (BMW X1, Audi A3) die trotz abgeschlossenem Ladevorgang stundenlang (heute morgen 7:30 bis eben 10:00) die Ladesäule blockieren, weil die Autos weiter angesteckt bleiben. Ich hätte ja nicht mal was dagegen wenn die einfach nur den Stecker abziehen und dort stehen bleiben - die müssten ja sonst 20m laufen um das Fahrzeug auf einen freien Parkplatz zu stellen. Vor allem ist es toll, wenn du mit 20% ankommst und drei von 4 Lademöglichkeiten von vollen Fahrzeugen blockiert werden.
Habe dem einen jetzt mal einen Zettel angesteckt, ob er nicht auch anderen E-Autofahrern die Möglichkeit geben könnte zu laden.
Ich weiß nicht, sind die Deutschen eigentlich nur noch dumme und ignorante A.... ??? Wieso kann ich nicht einfach mal kurz rausgehen und den Stecker abziehen und anderen das Laden ermöglichen? Ein Renault Zoe steht des öfteren da und hat dann irgendwann, wenn ich mal rausgehe den Stecker abgezogen. Wenigstens einer der mitdenkt.
Ich bin gerade am Grübeln was ich jetzt machen soll - den Betreiber darauf ansprechen... weiter Zettel anstecken... die Autos abfackeln (neee Spaß) .
Was würdest Du machen?