@draine
Ok, aber irgendwann werden ALLE Säulen mit dem Verkauf von Strom ein Maximum an Geld erwirtschaften müssen, das liegt in der Natur der Sache. Wer dann schon eine Infrastruktur hat, der ist dann halt schon ganz vorne mit dabei.
@draine
Ok, aber irgendwann werden ALLE Säulen mit dem Verkauf von Strom ein Maximum an Geld erwirtschaften müssen, das liegt in der Natur der Sache. Wer dann schon eine Infrastruktur hat, der ist dann halt schon ganz vorne mit dabei.
Ich glaube nicht das eine Säule, die einem Discounter gehört, Geld erwirtschaften muss. Das ist halt ein Service für den Kunden. Ist doch das gleiche wie z.B. kostenlose Toiletten oder Parkplätze. Die müssen das nicht anbieten, tun es aber.
"Über den Ausbau der eigenen Infrastruktur hinaus setzt die Schwarz Gruppe (Anm.: Lidl gehört dazu) zudem auf Kooperationen mit Partnern. Die Zusammenarbeit mit dem E-Mobilitätsanbieter WeShare der Volkswagen Gruppe in Berlin ist ein Anfang. Lidl und Kaufland stellen dort nachts der E-Carsharing-Flotte ihre E-Ladesäulen zum Aufladen zur Verfügung."
Quelle: Automobilwoche – Aktuell mehr als 270 Ladesäulen: Lidl nimmt erste Supercharger in Betrieb
Es wird also ein vergleichbares System werden wie in Frankreich mit Tankstellen auf dem Supermarktgelände. Dort kann man schon seit den 90iger Jahren zwischen 15 und 25 EUR/ct bzw. zuvor umgerechnet FF pro Liter Treibstoff gegenüber Tankstellen sparen.