Stromleitungen für LKW sind selten dämlich und werden sich nicht durchsetzen. Schon bautechnisch ist das nicht wirklich machbar, wo sollen Schwertransporte langfahren und Rettungshubschrauber landen? Elektromotoren werden sich auf lange Sicht höchstens beim Kurzstrecken-Verteilerverkehr etablieren, da sehe ich bei alternativen Ökokraftstoffen mehr Potenzial.
Reichweite anderer Autos / Speichersysteme
-
-
Zum Thema Elektromobilität im öffentlichen Nahverkehr ab 1948 bis Mitte der 70ger...
Siehe unten.... habe leider keine Bilder von den Akkuanhänger gefunden. Werden nur im Text erwähnt.
-
Range-Extender für E-Autos. Aber wir haben ja nicht mal eine Anhängerkupplung
...ist doch noch gar nicht der 1. April!!!
-
Range-Extender für E-Autos. Aber wir haben ja nicht mal eine Anhängerkupplung
Also mal ganz ehrlich - so dumm finde ich das garnicht - vielleicht ein ticken größer, damit noch ein bisschen Gepäck reinpasst, ne 100 oder 120kmh Zulassung (ist doch emobility, da macht die Politik doch alles für) und dann damit in den Urlaub...
-
Dann aufs Dach! Nen Träger gibts ja original.
-
Festinstalliert auf dem Dach macht doch Null sind, wenn das Gerät nicht fest mit dem Bordnetzt verbunden ist. Und dann nur knapp über 2 kWh Puffergröße die man dann jedes mal erst wegladen muss? Puh ... müsste dann schon sehr günstig sein bei den paar Kilometern die man raus bekommt.