Wieso ? Hast du einen Schlüssel ?
„Standheizung“ - keyless entry
-
-
Ja, du nicht? Ich hab gehört, das der wichtig ist um den Beifahrerairbag auszuschalten.
-
Touché !
-
Der
erst den Schlüssel in die Hand nehmen und auf öffnen klicken damit die Tür entriegelte wird danach kannst du die Schlüssel in die Tasche packen
Wenn man jetzt Korintenkackerei betreiben möchte, dann muss es heißen "erst den Sender in die Hand nehmen....! Der Schlüssel ist ja im Sender versteckt und damit kannste dann den Airbag abschalten.
-
Hallo.
Ich hatte das Auto über Timer programmiert damit es nach der Nachtschicht warm wird. Die Klima läuft noch wenn ich ans Auto komme.
Die Türen entriegelten sich nichtABER: der Kofferraum ging auf und danach auch für Türen.
Laut Mazda ist das Problem nicht bekannt.
Ich hab Montag n Termin und bekomme n Leihwagen. Bestimmt son ollen Schüttelhuber ? -
Heute Morgen kam ich auch nicht in mein Auto. Hatte mit der App vorklimatisiert und die Standheizung lief noch, als ich einsteigen wollte.
Ich musste den Knopf zum öffnen erst drücken, damit ich einsteigen könnte.
-
Nach 8 Stunden nochmal getestet. Da ging es problemlos. Vielleicht war heute morgen der Schlüssel zu weit weg
-
Keyless Entry funktioniert nicht, wenn man den Innenraum per App oder im Bordcomputer vorklimatisiert hat. Entweder lassen sich die Türen nicht öffnen oder sie lassen sich öffnen, werden aber beim nächsten verlassen nicht mehr verriegelt...
Maximal lästig!
-
Welches Baujahr hast du?
Bei meinem alten war das auch sporadisch. Bei meinem Baujahr 2023 ist es sporadisch nur die Heckklappe die nicht öffnet
-
Bei meinem ist das quasi immer. EZ 02.2022.
Die Heckklappe funktioniert bisher gut. Zumindestens, wenn die Türen nicht öffnen.