Hallo,
ich habe meinen MX 30 im November angemeldet und folgendes Ladeproblem: Wenn ich an der Wallbox über Nacht lade, ist die Hochvoltbatterie geladen, aber die Bordbatterie mausetot. Ich habe dann festgestellt, dass der MX30 erkennt, dass er voll geladen hat, den Ladevorgang beendet, nach ca. 5 Minuten den Ladevorgang erneut startet und das ganze im permanenten Wechsel die ganze Nacht durch. Damit arbeitet das Bordnetz nahezu durchgehend und die Bordbatterie ist leer. Über die App kommen auch die Meldungen rein "die Batterie ist nun geladen" und 5 Minuten später "das Fahrzeug wird geladen". Das geht dann abwechselnd permanent, bis die Bordbatterie leer ist.
Sicherlich laden viele mit dem mitgelieferten Ladegerät oder stecken ab, wenn er voll ist. Aber hat hier jemand diese Erfahrung an der Wallbox auch gemacht, dass der MX 30 den Ladevorgang immer wieder neu startet, wenn er an der Wallbox eingesteckt bleibt (was man ja macht, wenn man über Nacht laden möchte)? Hat jemand eine Lösung dafür?
Da ich bereits mehrere Fahrzeuge an der Wallbox unter gleichen Bedingungen geladen habe, gehe ich davon aus, dass das Problem an der Steuersoftware des MX 30 liegt...