Android Car, Apple Carplay

• Hi,

Habe festgestellt, das Google Car, bzw. Apple Carplay nur mit original Kabel funktioniert.....

Ist das bei euch auch so......

Würde auch gerne ein Kabel nutzen das sich automatisch aufrollt....

Diese Kabel laden das Handy zwar, aber der

MX 30 fragt nicht ob er Carplay oder Car starten soll......

(Hab das mit zwei Kabeln getestet)

Eh Schade, das der dafür ein Kabel benötigt.....

Über nen Tipp wäre ich dankbar.......

LG

MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

• Also ich habe mein Standard Kabel benutzt, nicht original, ging problemlos..

https://www.amazon.de/dp/B01M8KQOSL?ref=ppx_pop_mob_ap_share

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hat sich sxhonmal jemand an Wireless CarPlay gewagt. Gibt ja diese China Adapter die man vorschalten kann ?!

• Hat sich sxhonmal jemand an Wireless CarPlay gewagt. Gibt ja diese China Adapter die man vorschalten kann ?!

Beim MX-5 und Mazda 6 mit dem alten MZD hat das so gar nicht geklappt und das Geld war zum Fenster rausgeworfen :thumbdown:

https://cplay2air.com/

Das Facelift vom CX-3 hat als erster Mazda ab jetzt Wireless CarPlay an Board, daher hoffe ich das man es direkt von Mazda als Update auch für den MX-30 bekommen kann. Mich ärgert es eher das so etwas nicht direkt im MX-30 verbaut wurde, inkl. Ladematte... das Auto wärte dafür IDEAL gewesen :rolleyes:

• Kabel sind eine Wissenschaft für sich. Ich benutze jetzt immer Kabel von ANKER. Die sind sichtbar schon gut verarbeitet und liefern volle Geschwindigkeit. Bei irgendwelchen mitgelieferten Kabeln sind oft nicht alle Pins belegt. Ich habe z.B. ein mitgeliefertes USB-Kabel zum Aufladen einer Powerbank, mit diesem Kabel funktioniert aber keine Datenübertragung am Handy (es geht wirklich nur Aufladen). Dann habe ich mal ein günstiges/billiges USB 3.0 Kabel gekauft, das ist aber total dünn und schlecht isoliert und schafft gerade mal USB 1.0 Geschwindigkeit.

• Ich habe permanent Probleme mit der Verbindung obwohl ich das Original Kabel verwende, das anstecken nervt mich auch deswegen wäre Wireless wirklich eine enorme Quality of Life Verbesserung :)