Android Car, Apple Carplay

• Kann ich nicht unterschreiben. Habe eine automatisch zufahrende Handyhalterung im Auto mit Qi Ladefunktion und sobald der Wagen aus ist, geht die nicht mehr auf. Erst wenn ich wieder auf "On" stelle bewegt sich was.

Keine Ahnung, kann dir nur sagen wie es bei mir ist. Auto aus > Handy lädt weiter. Auto abgeschlossen, einkaufen gewesen, kam zurück und 10% mehr auf dem Akku.

• Da die USB-Anschlüsse auf der CMU angeschlossen sind sollten die nach Abschliessen des Wagens eigentlich ausgehen. Ich habe ein USB-Magnetkabel mit Kontroll-LED, sobald ich abschliesse geht die nach kurzer Zeit aus. Bis zur Busruhe dauert es ja ein paar Minuten, daher kann es gut sein das dass Handy noch ne Weile weiter lädt, bevor dann Schluss ist.;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.8)

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

Moderator im CX3-Forum & CX30-Forum

• Ich wollte euch mal ein Update zu meinem Apple CarPlay Problem geben:

Mein Vertragshändler hat nach der Nachfrage von Mazda das Problem auch mit hausinternem IPhone reproduzieren können. Mazda hat das Thema nun bei sich liegen seit nunmehr 3 Wochen. Es ist für alle Seiten klar, dass das Problem autoseitig ist, und nicht am Kabel oder Telefon liegt. Ich bin gespannt, was jetzt passiert. Still ruht der See... Eine Woche geben ich den Leverkusenern noch, dann hake ich nach.

Ich will hiermit alle Leute motivieren, die auch mit dem gleichen Problem der Connectivity-Abbrüche bei CarPlay oder Android Auto kämpfen, Druck beim Vertragshändler zu machen. Je mehr sich bei Mazda beschweren, umso eher wird etwas passieren.

PS: Ich hatte einen CX3 als Ersatzwagen, bei dem Apple CarPlay ganz wunderbar UND SOGAR KABELLOS funktioniert hat. Cool, dass ein älteres Auto mehr kann als das hochtechnologischste, was Mazda auf dem Markt ha.

MY2021 - Advantage - industrial vintage - mondsteinweiß

• Ich habe zwar keine Abbrüche bei der Kabel-Verbindung iPhone zu Auto, würde mich aber freuen, wenn im Rahmen einer möglichen Lösung dann endlich auch die Wireless Carplay-Adapter mit dem Auto funktionieren würden (die ja wohl bei so ziemlich jedem anderen Auto am Markt nutzbar sind).