Usb ist soweit ich weis kein Problem für die Dashcam, beim Zigarettenanzünder aber schon?
Android Car, Apple Carplay
-
-
Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie herauszufinden?
-
Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie herauszufinden?
Versuch macht kluch!
-
Versuch macht kluch!
Ja ach, und meine Frage lautete Wie?
-
Da ich kein Elektriker bin, würde ich einen USB Multimeter benötigen oder? Kann mir jemand einen sehr guten empfehlen?
-
Ja ach, und meine Frage lautete Wie?
Ob es ne Möglichkeit gibt das rauszufinden! Steck die Dashcam in den Zichtenanzünder und schau ob der Hocker die Batterie leer zieht und danach dann eben in den USB Anschluss und das Selbe probieren. Deswegen ja, Versuch macht kluch!!
-
Altes USB Kabel zerschneiden, Einzeladern abisolieren und mit normalem Multimeter messen.
Oder Laptop mit USB Testprogramm. Damit kann man dann auch Protokoll überprüfen.
Gruß SRAM
-
Die Anschlüsse sind auf jeden Fall immer aktiv. Ich war gerade einkaufen und habe mein Handy im Auto laden lassen, der MX-30 war logischerweise aus und zu. Es könnte jedoch sein das es eine Batterieschutzprogrammierung gibt und die Anschlüsse nach z.B. 30 min abschalten, ist zumindest so üblich bei anderen Herstellern.
-
Ob es ne Möglichkeit gibt das rauszufinden! Steck die Dashcam in den Zichtenanzünder und schau ob der Hocker die Batterie leer zieht und danach dann eben in den USB Anschluss und das Selbe probieren. Deswegen ja, Versuch macht kluch!!
Das ist, äh, eine merkwürdige Idee. Wie soll ich das merken? Merke ich doch erst wenn das Auto nicht mehr anspringt, und dann ist es zu spät. Es geht hier ja nicht um die Hochvolt Batterie
-
Die Anschlüsse sind auf jeden Fall immer aktiv
Kann ich nicht unterschreiben. Habe eine automatisch zufahrende Handyhalterung im Auto mit Qi Ladefunktion und sobald der Wagen aus ist, geht die nicht mehr auf. Erst wenn ich wieder auf "On" stelle bewegt sich was.