Ich brauche im Auto keine vorgelesenen Nachrichten, bin froh wenn das Ding mal ruhig ist.
Android Car, Apple Carplay
-
-
Es war doch die Rede von WhatsApp ?! Naja egal jeder hat seine individuellen Bedürfnisse.
-
Ja, aber wie gesagt war es nur zum testen, während der Fahrt brauche ich kein Whatsapp.
-
@Kinetixzz : Im BMW X3 30 d ist wohl dasselbe System verbaut und es funktioniert mit Apple Carplay einwandfrei.
@alle: Beim Mazda kann man Android Auto oder Apple Carplay ja nur kabelgebunden nutzen. Dann funktioniert auch die Sprachsteuerung vernünftig. Da der MX 30 ja kein Autobahnfahrzeug ist, reichte bisher das eingebaute Navi. Auf Nachrichten kann ich eigentlich bei den Kurzstrecken gut verzichten. Telefonisch bin ich ja über die Freisprechanlage jederzeit erreichbar.
-
ich hab das auch noch nicht verstanden, das Mazda im Connect 1 WiFi verbaut und jetzt auch Apple CarPlay wireless anbietet ( hab ich in meinem neuen CX3) und im CX30/MX30 wurde kein WiFi verbaut. Der CX5 MJ2021 hat jetzt auch das neue Connect mit 10,25" Bildschirm und, ich glaube, auch Apple CarPlay wireless.
-
ich hab das auch noch nicht verstanden, das Mazda im Connect 1 WiFi verbaut und jetzt auch Apple CarPlay wireless anbietet ( hab ich in meinem neuen CX3) und im CX30/MX30 wurde kein WiFi verbaut. Der CX5 MJ2021 hat jetzt auch das neue Connect mit 10,25" Bildschirm und, ich glaube, auch Apple CarPlay wireless.
Vorhin auch bei Instagram gelesen, dass CX3 Wireless hat ... bin aus allen Wolken gefallen. Wir fahren M“X“ ! Da hätte ich das irgendwie erwartet. Gut, hat man ja beim Kauf gewusst ... trotzdem, das wäre locker drin gewesen.
-
Was bringt das WiFi, wenn ich sowieso das Handy zwecks laden am Kabel habe ?
Wir haben für alle Geräte einheitliche Magnetkupplungen und Kabel. Auch im Stromerle.
Gruß SRAM
-
Also mein Handy ist morgens geladen ...
Da sind die Menschen unterschiedlich...
Ich möchte einfach das Handy in der Tasche lassen ... auch wenn man mehrmals am Tag das Fahrzeug benutzt, spart man sich einige Steckvorgänge und der Akku wird es einem Danken ...
-
Nix Stecker: Magnetkupplung.
Welcher Akku wird es dir danken ? Der im Handy oder der im Fahrzeug ?
Gruß SRAM
-
Muss ja auch jeder selbst entscheiden......
Ich hab mein Handy eigentlich auch immer im Kofferraum in der Altentasche....
Bluetooth ist immer an, genauso wie Auto WIFI....
Für mein Profil wäre Android Auto via WIFI auch praktischer.....?
Die Akkunutzung muss ja jeder für sich selbst entscheiden,
LG