Wie genau ist das mit den Zyklen, ich lade ihn täglich wieder auf, von 60% auf 80%
das zählt dann nicht als Zyklus, erst nach 5x laden richtig?
Wie genau ist das mit den Zyklen, ich lade ihn täglich wieder auf, von 60% auf 80%
das zählt dann nicht als Zyklus, erst nach 5x laden richtig?
Ja, richtig. Aber wenn du eh nur so wenig lädst, dann würde ich auf 50-70 reduzieren.
....oder 40 bis 60......
Ich finde diesen Bericht sehr aufschlussreich.
Falls er bereits geteilt wurde, sorry dafür.
Ich finde diesen Bericht sehr aufschlussreich.
Falls er bereits geteilt wurde, sorry dafür.
Das ist ein sehr interessanter Bericht
Wenn man Teslas mit hoher Laufleistung und alten Baujahren sieht, Nissan Leaf oder BMW i3...
Sicher gibt es auch in der E Welt Ausreisser, aber im Großen und Ganzen passt das schon.
Ich habe meinen MX30 von 7/20 gebraucht gekauft und 9/22 angemeldet.
Er muss bis 9/26 halten, bekommt in den beiden Sommerhalbjahren etwa 8.000 km drauf und wird dann mit unter 30.000km verkauft.
Garage, kaum Winter, alle Inspektionen.....der wird sogar noch ein wenig Taschengeld bringen für mein ganzjähriges Leben dann im Wohnmobil.
Vor allem ist mit diesem Auto mein Konzept einer maßgeschneiderten Lösung aufgegangen.
Ich hatte dann sechs Halbjahre ein komfortables, leises Auto, welches ich auf 20 Grad immer vorklimatisieren konnte, gute Mucke und meiner Meinung nach auch sehr sicher.
25 Riesen hab ich bezahlt, wären 23,60€ am Tag, wenn ich für den Gebrauchten dann nur noch 8.000€ bekäme.
Strom war für "Umme", zahlt der AG. Versicherung 400und ein paar Zerquetschte. Besser geht es kaum.
LG
Sven