Es gibt schon viele neuere Technologieansätze! Leider ist noch keines wirklich in Versuch gegangen alles nur im Labor getestet! Das kann noch Jahre dauern bis es wirklich Marktreif wird?
Akku: Grundlagen zur Alterung
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so lange das auch wahr ist..
Mit 60 Grad geht es zwar schnell, aber die maximale Zyklenzahl geht dann auch bei LiFePO4 drastisch in den Keller.
Gruß SRAM
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Aber der Artikel hinkt doch auch wieder. Ein 40KWh Akku für 400KM?? Welches Auto verbraucht nur 10KWh??
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So: da Temperaturen wieder bei Plusgraden angekommen sind, ist das AC Limit bei mir jetzt bei 50% zwecks Akkuschonung. Selbst mit Reserve braucht es mehr nicht bei uns.
Gruß SRAM
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Was schont man denn bei 50% Ladegrenze?
30/80 ist ein gutes Lade/Entladeverhältnis, aber das sieht hier jeder wie er bock hat.
Wichtig daran ist nur, man musst daran fest glauben, und dann wird alles gut.
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Siehe Messungen am Anfang des Threads.
Gruß SRAM
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Willst du etwa dass der Akku über 20 Jahre hält?
Also ich hab ja geleast und deswegen geb ich ihm alles was geht?
Keine Angst Mazda hat ja noch genug Reserven eingebaut?
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Warum soll ich nicht pfleglich mit einer Sache umgehen, wenn es keine Einschränkungen fordert ?
Gruß SRAM
P.S.: viele leaser werden den Akku quälen. Bin auf die Wiederverkaufswerte gespannt.
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Ich quäle ihn ja nicht fahre jeden tag und einmal die Woche wird wird er halt auf 100% geladen?
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Warum die 100% ? Notwendig wegen Reichweite ? Oder lädst du nur einmal die Woche ?
Gruß SRAM