Schmutzfänger

• ups, da hat sich der Link verzupft....=O

Link

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.8)

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

Moderator im CX3-Forum & CX30-Forum

• Maverick : Wieso meinst du, dassder Link "verzupft" wäre. Sie sind doch beide identisch!:/

-‐---------------------------------------------

verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

seit dem 06.01.2023 bis 16.05.2024: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach -

seit dem 20.06.2024: BMW iX1 eDrive 20, M Sport mit allen Assistenten, elekt. AHK, Panoramadach u. a.

• :/ ahso? also ich sehe in Post #31 nur noch das "schau mal." aber da ist kein Link mehr. Deswegen hab ich den erneuert. Sehr sehr ominös....

Gruß Axel

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

• doll, hier am Handy sehe ich den Link wieder, daheim am Rechner gibts den nicht.:/

Pöses Internet.

Gruß Axel

• Sanno : Teile uns nach diesem Schneechaos bei uns im Ruhrgebiet dann bitte mal mit, ob die Schmutzabweiser bei Nässe dann auch so helfen, wie sie sollen.

Hallo Leute, im Moment kann ich noch nicht so viel über den Effekt Schmutzabweisend berichten, aber ein Ergebnis werde ich noch nachliefern!

Habe das Auto heute perfekt gewaschen und ab jetzt zählt es ??

• :thumbup::thumbup::thumbup:

-‐---------------------------------------------

verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

seit dem 06.01.2023 bis 16.05.2024: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach -

seit dem 20.06.2024: BMW iX1 eDrive 20, M Sport mit allen Assistenten, elekt. AHK, Panoramadach u. a.

• Guten Morgen alle zusammen,

heute werde ich ein kleines Fazit zu den Schmutzfänger hinten zusammenstellen.

Habe mir das gestern schon angeschaut und so auf den ersten Blick sieht es aus als ob die hinten wirklich was bringen, werde dazu noch ein paar Fotos reinstellen.

• Fazit nach 10 Tage Fahrt:

Schmutzfänger „nur Hinten verbaut“!

Am 27. Februar wurde das Auto zum letzten Mal gewaschen.

Gefahren bin ich über Trockene Straßen, staubige und feuchte Straßen.

1x Nasse Straße, jedoch dabei ohne Regen.

Keine Autobahn.

Die Schmutzfänger haben eine Wirkung von ich schätze mal 30-50 %, fährt man jedoch über regennasse Fahrbahn und es regnet dabei noch, lässt die Wirkung stark nach.

Ich würde sagen um so mehr nass die Straßen sind, umso weniger Wirkung haben die Schmutzfänger.

Anbei noch die Bilder:

Hier sieht man den Vergleich Heckschürze zur zeitlichen Schürze.8B06C3FA-5337-44DF-A7EA-9E17F8878B74.jpeg

E199DBFF-C723-4754-9C0E-E2AFACE6213D.jpeg4FABF90E-785A-4C69-A538-979F0FA1C381.jpeg01A710E4-4200-41D6-AC71-A3DA646F590D.jpeg