Innerorts heißt nicht automatisch 50, es gibt viele Abschnitte die etwas höher freigegeben sind (waren) oder Umgehungsstraßen.
Liste Software Updates Steuergeräte
-
-
durchs geöffnete Beifahrerfenster in den Innenraum bugsieren
Entschuldige bitte... was? In echt jetzt??? Das Kabel einfach durchs Fenster, ohne es anzuschließen und der Mazda checkt, dass er nicht angeschlossen ist? Vorher nicht??? Hexerei!!!
-
Entschuldige bitte... was? In echt jetzt??? Das Kabel einfach durchs Fenster, ohne es anzuschließen und der Mazda checkt, dass er nicht angeschlossen ist? Vorher nicht??? Hexerei!!!
Exakt. Der Wekstattmeister bezeichnete den Fehler als "Logikumkehr". Der MX-30 interpretiert in diesem Fall "nicht angeschlossen" als "angeschlossen" und eben umgekehrt.
-
Die Frage, die ich mir gerade stelle ist... wie? Detektiert der das Kabel... ach... warte... das Schuko-Kabel mit der Ladeelektronik? Das klingt plausibel.
-
Wenn keine Kommunikation durchkommt, wird einfach davon ausgehen, dass nix angeschlossen ist. Ich dachte allerdings immer, dass die Ladeklappe geschlossen sein muss, aber das scheint ja dann nur ein Warnhinweis zu sein.
-
Die Ladeklappe ist völlig egal, bin schon mit offener Klappe rum gefahren.
-
Hallo zusammen,
ich bin auch seit Kurzem Besitzer eines MX-30. Schönes Auto 👌🏻
Meiner zeigt die Version 11020 an-ist das immer noch die aktuellste?
Vielen Dank vorab!
-
Nein, es ist 11030, meiner hat aber auch noch die 11020, irgendwas klappt mit den OTA nicht. Die Änderungen sind im Grunde nicht wirklich erwähnenswert, nur ein paar Bugfixes, wäre trotzdem schön wenn es klappt.
-
Bei mx30forum.com kann man beim User ASH8 eine Anleitung und das Update 11030 für einen USB- Stick bekommen.
-
Man kann da auch ein Update für die TCU (auf 10051) bekommen, mit der auch OTA Updates wieder gehen sollen, gesehen habe ich aber noch keines.