Ich habe nichts dergleichen, gerade mal alle Menüs durchgeschaut.
OTA Update
-
-
MAZDA OVER-THE-AIR-UPDATES
EINFACH UND PRAKTISCH
Die Software Ihres Mazda auf dem neuesten Stand zu halten, kann jetzt per Knopfdruck erledigt werden:
Mit den Over-the-Air-Software-Updates können Sie jetzt ganz einfach Software-Updates des zentralen Displays
bequem vom Auto aus durchführen.
Wenn ein Update verfügbar ist, informiert Sie Ihr Mazda Fahrzeug automatisch über das zentrale Display.
Sie müssen das Update nur noch bestätigen.
Da MMD noch nicht aktuell, siehe bitte bei
Aktuelle Versionshinweise:
-
Scheint also nur das Multimediasystem zu betreffen, interessanter wären Steuergeräte Updates.
-
interessanter wären Steuergeräte Updates.
Wenn da was schief geht, haste nen Stein vor der Tür stehen. Möchte keiner so wirklich.
-
Gibt es den jetzt ein OTA Update für unseren Stromer.......???
Sitzte gerade im Kurzurlaub...?
LG
-
Ich habe mal meinen Händler gefragt und folgende Info bekommen: Über OTA gehen nur kleinere Updates, große Updates müssen trotzdem über USB erfolgen (wahrscheinlich wegen Datenmenge). Eine Mindestversion ist in seinen technischen Informationsblättern nicht angegeben, sollte also gleich funktionieren - sowohl bei mir als auch bei seinem Vorführwagen sind aber aktuell keine Updates verfügbar laut Connect-System.
-
Gibt es den jetzt ein OTA Update für unseren Stromer.......???
Ich habe gerade nachgesehen, aber OTA ist nicht verfügbar (grau). Vielleicht, weil auch das neueste CMU-Update geladen wurde.
-
Wo soll die Abfrage denn sein? Bei mir ist nur der Punkt Softwareaktualisierung und da sucht er halt und sagt es gibt nichts, ob USB oder OTA fragt er mich nicht.
-
-
Können Sie bitte erklären, wie Sie auf das versteckte Menü zugreifen?