Mahlzeit, ich habe jetzt schon mehrfach versucht das automatische aktivieren der Parkbremse bei Fahrtende zu deaktivieren. Ich habe sowohl Variante 1 und Variante 2 probiert. Das ganze funktioniert aber immer nur genau 1x. Sobald ich einmal den Wagen "starte" und wieder ausschalte geht die Parkbremse wieder zu. Hat es schon mal jemand geschafft? Da ich draußen parke und der Wagen gerne mal 1-2 Tage steht, sind immer die Beläge fest gebacken. Außerdem stehe ich immer in der Ebene und brauche die Bremse nicht, und wenn ich am Berg stehe kann ich sie immer noch manuell aktivieren.
-
-
Das DARF nicht gehen, da Teil der Sicherung gegen unbeabsichtigtes Starten / Anfahren.
Gruß SRAM
-
Quatsch, das was du vielleicht meinst ist die P-Stellung des Wählhebels, den man nur verlassen kann wenn man die Bremse drückt. Die Handbremse hat damit nichts zu tun, zumal sie sich ja eh automatisch löst wenn man anfährt.
Unter 4-64 ist das Ausschalten beschrieben, kann jedoch kein Screenshot machen, da Datei zu groß.
-
Wenn du das sagst......
-
Quatsch, das was du vielleicht meinst ist die P-Stellung des Wählhebels, den man nur verlassen kann wenn man die Bremse drückt. Die Handbremse hat damit nichts zu tun, zumal sie sich ja eh automatisch löst wenn man anfährt.
Unter 4-64 ist das Ausschalten beschrieben, kann jedoch kein Screenshot machen, da Datei zu groß.
Stimmt......
Da sind zwei Varianten beschrieben wie die Automatik deaktiviert wird....
LG
-
-
Wollte auch ein Bild hochladen, aber meine Bildschirmfotos sind auch zu groß zum Hochladen.......
LG
-
D.h. nur bei ausgeschaltetem Fahrzeug (nicht fahrbereit) kann die Sicherheitsfunktion ausgeschaltet werden.
Also beispielsweise, um das Fahrzeug kurze Strecken schieben zu können um die Fahrbahn zu räumen, oder in der Werkstatt.
Gruß SRAM
P.S.: interessant ist der Hinweis, daß auch an Steigungen ein Ausschalten nicht möglich ist. Weiß jemand ab welcher Steigung dies der Fall ist ?
-
?, ja ich musste auch noch einen Umweg nehmen damit die Größe passt
-
Sehr gutes Thema! Danke dafür!
Ich hatte exakt auch dieses Problem, Bremse fest bei Wegfahren aus der Garage. Heute, beim Abstellen habe ich einfach ein wenig hin und her probiert- ich weiß aber nicht mehr, welche Stellung des On/Off-Schalters bzw. des Starters es war. Jedenfalls war offensichtlich die Parkbremse gelöst.
Werde das weiter verfolgen.