Information zu updates

  • Puh.... und bei Vollmond über eine Kröte springen

  • Schon interessant. Laut Mazda Webseite ist meine FIN nicht betroffen. Hab heute bei meiner Werkstatt angerufen und bei denen im System ist er für den Rückruf eingetragen. Von der Abschaltbarkeit des Gejaules wusste er auch nichts, ist aber immer froh, wenn er was von mir erfährt.

  • Wäre toll wenn solche Dinge mal in der App abgelegt werden könnten. Ist ja nun nicht jeder im Forum unterwegs und der Kenntnisstand mancher Werkstätten auch sehr speziell.

  • vielleicht, sollte ein Moderator ein Thema aufmachen, wo im ersten Thread nur die Updates gelistet werden, und nur er evtl editieren kann... sobald ein neues Update kommt --> dazuschreiben..

    Somit kann man etwas leichter finden..

  • Wäre toll wenn solche Dinge mal in der App abgelegt werden könnten. Ist ja nun nicht jeder im Forum unterwegs und der Kenntnisstand mancher Werkstätten auch sehr speziell.

    Das Problem ist doch auch das viele Werkstätten gereizt reagieren, wenn man "irgendwas aus dem Internet gehört hat". Schließlich hat man ja jahrelang Meisterschule gemacht und arbeitet für Mazda, wie kann ein Kunde es dann besser wissen?

  • Ich denke dass in der heutigen digitalen Welt man Informationen in Bruchteilen von Sekunden erfährt und die Werkstätten deshalb etwas umdenken müssen.

    Denke auch gerade deswegen wird OTA früher oder später kommen.

    Tesla hats vorgemacht, VW zieht nach und man hat dann nicht den Ansturm der Kunden wegen jedem Update?

    Und alle sind glücklicher und entspannter?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • ? hier hab ich es doch schon gemacht?

    oder etwa nicht???

    Liste Software Updates Steuergeräte

    Sorry stimmt:rolleyes: