die verbrauchsanzeige im Cockpit ist nicht aussagekräftig genug?
die pendelt bei mir immer zw. 14,9 und 15 kwh/100km
die verbrauchsanzeige im Cockpit ist nicht aussagekräftig genug?
die pendelt bei mir immer zw. 14,9 und 15 kwh/100km
die verbrauchsanzeige im Cockpit ist nicht aussagekräftig genug?
die pendelt bei mir immer zw. 14,9 und 15 kwh/100km
mag sein, aber die Laderverluste sollen mitgezählt werden eigentlich. Spricht ungefähr 4-5 kwh von 0-100% pro Ladung. das heßt das wir mindesten 1,5 Euro oben drauf zahlen.
Ich bin bei Spritmonitor einer der letzten bzw. einer derer mit dem höchsten Verbrauch. Bei meinen alten Autos lag ich immer auf Seite 1 oder 2, selbst mit meinem Omega B 3.0 V6, der nahm nur 11,5 Liter wo andere bei 13 oder 14 lagen. Da zeigt sich halt das E-Autos nichts für die Landstraße sind (ich fahre fast nur Landstraße), weil der Verbrauch 1:1 zur Geschwindigkeit steigt. Beim Verbrenner kann man durch effizientere Betriebsbereiche bei 100 km/h weniger verbrauchen als bei 50 km/h in der Stadt.
Hm Ok Ladeverluste... gut das ist für mich jetzt nicht so ein Problem. Hab PV Anlage und lade immer kostenlos 1-2 mal die Woche bei Lidl und Kaufland.
Im Grunde seit ich ihn habe kostenlos unterwegs. Musste nur meine Einkaufszeiten anpassen dann geht das richtig gut
Hab PV Anlage
im Grunde seit ich ihn habe kostenlos unterwegs.
Und die PV Anlage hat nichts gekostet??
naja, die war schon vor dem Auto da, die kosten wären auch so angefallen also zählt das für mich nicht.
und lieber lad ich mein Auto damit als meinen netzbetreiber für poplige 7c/kwh meinen strom zu geben.
gut man könnte jetzt die 7c gegen rechnen aber des ist alle mal besser als 30c.
und nur falls es jmd interessiert, den restlichen strom verbrat ich in meinem minig rig und bekomm am tag so ca.10$ zusammen, je nach kurs
ich bewege meinen MX 30 auch kostenlos. Lade bei der Arbeit immer nur wenn wir damit längere Strecke fahren, wird dann an öffentliche Seule geladen.
Good evening,
this post is just to share my data consumption with the forum. Til now, I ran 30782 km with an average efficiency of 14.50 kWh/100 km and an average range of 214 km. These results are gathered by logging day by day the SoC variation and the ridden km. The recharge are also logged, bearing a total of 143 full charge-discharge cycles. The following charts give an idea of the consumption:
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The different colors of bars in the charts refer to the different years. Data from charts have been corrected assuming that there is an average loss of 100 Wh each month taking to a change of SoH from the initial 31kWh to the current 28.5kWh (after 26 months) . Data of December 2022 are partial.