Mit welcher Leistung lädst du ?
Gruß SRAM
Mit welcher Leistung lädst du ?
Gruß SRAM
Die Lade Verluste sind vorbildlich, da stellt sich wirklich die Frage mit welche Lade Leistung du ladest?
zu Hause mit 15A, 3,3KW --> waren ca. 78kwh --> PV Überschussladen habe ich wieder deaktiviert.. also konstante Ladeleistung ---> auf 80% bzw auch mal zwischendurch 1-2h.
auf Arbeit mit 3,9kw, Schieflastbegrenzung --> ca. 104kwh. und da immer auf 100% --> die ersten km sind dann sogar recht Verbrauchsintensiv., dafür kostenlos.
also keine Blitzladung via DC oder Blitzschlag
Achso Klima steht auf Auto und 20°C.
Ich verstehe nur Bahnhof, du ladest also zu Hause mit 3,3 KWh?
ja, könnte auch auf 16A und 3,6kw gehen.. aber die Wallbox habe ich auf 15A eingestellt... man muß ja nicht immer an die Belastungsgrenze gehen..
Bei mir sind es in etwa 30 % Lade Verluste, gemessen von Anfang Januar bis jetzt.
Wobei ich immer ziemlich viel vorgeheizt habe, eigentlich bei fast jeder Fahrt, das schlägt sich dann in den Lade Verlusten nieder, dafür ist aber mein Verbrauch so schön niedrig ???
Das als "Ladeverlust" zu bezeichnen ist etwas irreführend.
Gruß SRAM
Ich weiß, aber man kann es halt nicht heraus rechnen.
Meine Wallbox zeigt beim Ladevorgang 7,1KW an und das Auto genehmigt sich ja nur 6,6KW. Somit müssten 500W pro Stunde Ladezeit an Verlust entstehen. Rechne ich da richtig?
Wenn alles richtig anzeigt wird, dann würde ich sagen ja, bin aber kein Experte.