ENBW funktioniert Einwand frei. Tarif Ab und mal tanken. 150kw Lader 49 Cent die kw ist nicht gerade der Schnapper. Aber die Ladesäule zu kurz mal nachladen steht für mich perfekt. Laden und kurz zum Dicounter rein.
Ladekarten, Stromanbieter
-
-
Für ADAC Mitglieder 39 Cent pro kWh DC.
Gruß SRAM
-
Für ADAC Mitglieder 39 Cent pro kWh DC.
Korrekt. Habe nachdem die Karte von meinem Energieversorger nicht wollte, nun auch die ADAC/EbBw karte bestellt
-
Und dafür dann 20fach abgesichert, weil Mobilitätsgarantie und Schutzbrief vorhanden und zudem bekommt man wöchentlich Rollatorwerbung ...
-
wöchentlich Rollatorwerbung ...
Das gab es früher mal. Haben sie abgeschafft. Und lieber zu oft als zu wenig abgesichert sein. Egal ob Platten und Auto zu tief für den normalen Wagenheber, Unfall, Ausfall vom Motorrad aufgrund einer Fehlerhaft konstruierten Halterung vom Neigungswinkelsensors oder weil die Batterie schlapp macht. Achja, nen Kolbenfresser beim Roller noch vergessen. Also ich bin glücklich wenn dann jemand schnell vor ort ist und hilft. Dafür zahl ich dann auch gerne
Edit: Natürlich die Vergünstigungen auch berücksichtigen, die sowas mit sich bringt wie jetzt mit der Ladekarte und den Preisen
-
Und dafür dann 20fach abgesichert, weil Mobilitätsgarantie und Schutzbrief vorhanden und zudem bekommt man wöchentlich Rollatorwerbung ...
Habe in den vergangenen 30 Jahren den ADAC fünfmal benötigt. Und bin sehr zufrieden mit den Leistungen. Für mich lohnt sich das.
Gruß SRAM
P.S.: vorallem entfällt auch die Grundgebühr. Dauerhaft.
-
Korrektur: Dauerhaft bis es sich für EnBW&ADAC nicht mehr lohnt.
-
Welche Grundgebühr? Ich habe den EnBW Tarif und zahle keine Grundgebühr, nur eben die 3x im Jahr die 10 Cent mehr pro kWh.
-
Grundgebühr gibt es soweit ich weis bei dem Tarif nicht. Sofern man aber nicht nur die App sondern auch eine Karte haben möchte, so ist diese für ADAC Mitglieder kostenlos anstelle von rund 10€ einmalig
-
Ich nutze die Shell Recharge mit Schlüsselanhänger. Keine Grundgebühr und sehr faire Preise, vor allem im Roaming.
Zb. lade ich mit Shell an den Hamburger Ladesäulen günstiger, als direkt über Hamburg Energie.
Link:
Gestern habe ich mich dann noch bei Vattenfall angemeldet.