Mazda- App

  • Schau mal in das Menue wo do einstellen kannst, dass die Klimasteuerung die Sitzheizung mit anpassen soll. Da steht zwei mal Beifahrersitz drin. Die Bilder die er dazu anzeigt passen aber.


    Und ich konnte vorhin die Sitzmemoryknöpfe nicht programmieren. Die haben nur gepiept aber nicht mehr reagiert. Na zehn Minuten Zündung aus ging es wieder. Dazu noch ein zwei Probleme mit CarPlay, aber da kann Mazda nix zu.

  • Da steht zwei mal Beifahrersitz drin. Hab ich auch so. App geht nicht, aber sonst super tolles Auto bin begeistert. Der Händler wo ich ihn geholt hab war aber die reinste Katastrophe. Keine Einweisung ins Fahrzeug nichts. Papiere bischen Schlüssel erklärt und abfahrt. Und dann stand ich da an der Ladesäule 15min und keine Ahnung wie ich den Ladedeckel aufkriege, das war was :D Aber nun muss ich ins Bett war n langer Tag.

  • Sitzverstellung funktioniert bei mir und mit Apple CarPlay habe ich überhaupt keine Probleme.


    Das mit der Sitzheizung muss ich mal gucken

    Hab mit CarPlay über Google Maps navigiert. Hab dann am Controller gespielt und bin in die Ebene gerutscht, wo man die Karte schieben kann. Da kam man aber nicht mehr raus. Egal was man drückt. Muss man halt die App manuell beenden und neu aufrufen. Und teilweise spricht er die Navianweisungen nicht wenn Spotify läuft. Hatte vorher noch kein CarPlay, alles Neuland.

  • Beide Fehler, Anzeige 2x Beifahrersitz und das Speicherproblem mit dem Sitz habe ich auch. Nun gut. Das sollte Mazda wohl mit einer neuer Software beseitigen können. Die Probleme mit der App nerven da mehr. Da es aber bereits funktionierte, liegt das Problem wohl beim Mazda Server.

    MX30 First Edition / Onyxschwarz / Modern Confidence

  • Hallo Michael,


    ich fahre seit einer Woche den MX 30. Bisher funktionierte die App ganz gut, wenn auch etwas langsam. Die Befehle wurden ausgeführt. Seit gestern mittag (04.11.20) funktioniert das Senden von Befehlen zum unterbrechen des Ladens oder zum aktivieren der Klimaanlage nicht mehr. Es erscheint eine Push-Nachricht mit einer Fehlermeldung. Scheint ein Problem mit der App zu sein, ansonsten bin ich auch ratlos. Weißt du inzwischen vielleicht mehr?

  • Klappt bei euch die Vorkonditionierung des Innenraums über die App? Bei mir wird gesendet und kurz danach erhalte ich die Meldung „Fehlgeschlagen - Ihre Anfrage wurde nicht initiert „?

    Geht mir im Moment genau so. Die Tage vorher hat es geklappt. Eine Lösung habe ich leider nicht.