Habe nun einen "gewagten" Versuch unternommen, der bisher fehlgeschlagen ist:
- Kündigung der Konnektivitätsdienste (Vorsicht: Die Daten werden gelöscht! Man wird zuvor zweimal gewarnt.)
- Danach Versuch einer Neuanmeldung ...
Der Fehler scheint im Netzwerk von Mazda zu liegen. Normalerweise bekommt man beim Neuanmelden einen Freischaltcode ins Auto, den man in der App eingeben muss. Das haben ich bestimmt 20 mal versucht - ohne je einen Code empfangen zu haben. Also ist das Fahrzeug dort wohl nicht "connected". Mit der Kündigung kann es auch nichts zu tun haben, denn angeblich kann man sich jederzeit von dem Service ab- und anmelden.
Jetzt fahre ich wieder ganz analog. Morgens in den Wagen springen und schon mal vorheizen: Ist halt wie früher, als man noch den heißen Tee auf das Armaturenbrett gestellt hat, um sich dann zu wundern, dass der Wasserdampf auch die Innenseite der Scheibe mit einer Eisschicht versiegelt. Es gibt ja leider auch noch echte Probleme, weshalb ich das Thema hier nun wirklich nicht ernst nehme. Es ist eher eine kleine Spielerei.
Warte mal, ob ich vom Support eine Antwort erhalte. Genießt Eure Fernbedienung; morgen soll's kalt werden !!!