Mazda- App

  • Ja ich weiß vorne 2,5 bar und hinten 2,6 bar!


    Verteilung vorne 55 % hinten 45 %


    da ich immer nur alleine fahre und der Kofferraum maximal mit zehn Kilo beladen ist ... ? ist 2,5 bar rundum für mich ok.


    Wenn ihr ganz genau mal drauf achtet und über eine Unebenheit fährt dann Polter das Auto bei vorne Luftdruck 2,5 und hinten Luftdruck 2,6 bar, poltert der Wagen hinten mehr als vorne.

  • Reihe mich ein. Funktioniert bei mir auch nicht.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen. Ach ja, und erste Zeichen von Digitaler Demenz.

  • Das Problem, dass alle Befehle mit fehlgeschlagen quittiert werden, hatte ich auch von Anfang an. In fast zwei Wochen wurde kein Befehl akzeptiert. Auch das Aktualisieren der Status Informationen (wischen nach unten) funktioniert nicht wirklich. Nach dem Wischen werden nur die Daten vom Ende der letzten Fahrt angezeigt. Wenn das Fahrzeug an der Wallbox geladen wurde, wird weiterhin der alte Wert angezeigt (egal wie häufig ich wische). Push-Nachrichten vom Auto (Tür nicht verschlossen) kommen an.


    Für mich hat es den Eindruck, als ob der Mazda Server keine Verbindung (mehr) zum Auto aufbauen kann. Der Mobilfunkempfang sollte aber funktionieren, ansonsten würden auch die Push-Nachrichten und die einmaligen Updates nach der Fahrt nicht funktionieren.


    Nach einer notwendigen Neuinstallation der MyMazda App auf einem anderen Telefon, bekomme ich jetzt nicht mal mehr die Verbindung zwischen Auto und App eingerichtet Der notwendige Code wird nicht im Display des Autos angezeigt. Habe es gerade noch mal probiert. Jetzt bekomme ich auch den "Server Error".


    Ich hatte die Probleme letzten Freitag beim Mazda Support gemeldet. Die wollten es an die IT weitergeben. Bisher aber keine Reaktion.


    Ich werden meinen MX-30 in den nächsten Tagen beim fMH abgeben. Soll er sich darum kümmern. Drei Versuche hat er.

    MX-30 ++ First Edition ++ Mondsteinweiß-Metallic ++ Modern Confidence

  • Saftschubse

    Na herzlichen Glückwunsch auch!?

    Dann kannst du hier ja endlich mitreden. ? Und wie war die erste Fahrt? Zufrieden?

    Die Fahrt war super, aber Schnellladen war nicht möglich. Da bin ich ja froh, dass ich in Akkureichweite wohne. Wenn ich drauf angewiesen gewesen wäre, würde ich immer noch an der Säule hängen. Katastrophe!! Die App funzt nicht und ein, zwei Software Bugs im Auto hab ich auch gefunden. Ist halt noch neu der Hocker, aber was ich richtig übel finde ist, dass man bei Mazda keinen ans Rohr bekommt. Ab 18 Uhr sind alle weg. Geht eigentlich gar nicht.