Bremsscheibenabnutzung und Geräusche

• Sieht ja genauso aus wie bei mir damals.

Nur bei mir war es links, auf der Fahrerseite.

Tip: Nicht ärgern, sondern vor der 2-Jahres-Inspektion reklamieren.

Tauscht Mazda nicht, dann lass in einer freien Werkstatt den Kit für 100€ + Arbeitslohn einbauen.

ATE kann ich empfehlen, obwohl vorher auch ATE drin war, steht zumindest auf den Belägen.

Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen. Ach ja, und erste Zeichen von Digitaler Demenz.

• Das "Freibremsen" bringt gar nichts. Raus mit den Dingern!

-----> Scheiben und Beläge

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen. Ach ja, und erste Zeichen von Digitaler Demenz.

• Bei mir auch, ich Trottel habe es falsch beschriftet :D

Hatte ich an der "Durchsicht zum Fußboden" gemerkt...

einbauseite.jpg

• Bei mir hatte der Dekra-Prüfer mit dem Zeigefinger geschüttelt, als ich die Spurverbreiterungen eintragen lassen wollte.

• Meine Bremsscheiben sind all gleichmäßig abgenutzt.. leichter Flugrost auf der Bremsfläche.. halt zu wenig gebremst..

Meine Vorgehensweise: einmal die Woche auf 100% Laden.. dann 15-20km Fahren inkl etwas Autobahn und zügiges Bremsen.. bis von 100-90% Akku haut die Rekuperation ja nicht sehr doll rein, also werden die Bremsen richtig benutzt..

• Du kannst die Rekuperation auch einfach runter stellen mit den Lenkradpaddeln, dann werden die Bremsen auch mehr benutzt, sieht man auch am Zeiger.