Schwarzafrikanische Plätzchenförmige Schleifscheibe mit Migrationsmittelpunkt.
Negerkeks.
Boah fehlt nur noch Milchbrötchen und Schokogrossi.
mag was böses denken.
Das Mit dem Leinöl kenn ich auch.
gruß Guido
Schwarzafrikanische Plätzchenförmige Schleifscheibe mit Migrationsmittelpunkt.
Negerkeks.
Boah fehlt nur noch Milchbrötchen und Schokogrossi.
mag was böses denken.
Das Mit dem Leinöl kenn ich auch.
gruß Guido
Kann mir jemand ein Foto vom Schwarzafrikaner einstellen? Ich wüste gern, welches Werkzeug ich noch nicht kenne.
20.540 km alles ok
Das Fahrzeug war ja nun in der Werkstatt, um die Bremsscheiben abzudrehen. Es sah jetzt nicht aus wie auf der Drehbank gemacht, vermutlich doch eher mit dem "Schwarzafrikaner"
War zunächst blank, aber da die Bremsklötze nicht gewechselt wurden und vermutlich auch nicht Plan geschliffen, bildet sich der Rostrand schon wieder neu.
Also wenn es einmal angefangen hat zu rosten, wird man das auch nicht wieder so einfach los.
Das muß sich ja dann erstmal wieder einschleifen. Wenn die Scheiben wieder plan sind und die Beläge noch den alten "Schliff" haben ist das je nich so dolle. Eigentlich hätten da neue Beläge drauf gehört, oder man hätte auch die Beläge wieder plan geschliffen.
Ja genau, das ist quasi, als wenn man neue Bremsscheiben bekommt aber die alten Bremsbelege darauflässt ??♂️, das macht man nicht.
?
Sehe ich auch so. MMD vermutlich nicht. Die machen Kosmetik, damit es erst mal wieder glänzt. Habe aber auch keine Lust mit deswegen zu streiten.
Ich habe und hatte rostende Bremsscheiben hinten bei allen meinen Fahrzeugen, weil ich wenig bremse und wenig Last hinten habe. Da gehören eigentlich Trommelbremsen hin.
Bremse auch wenig und fahre vorausschauend. Rostende bremsscheiben hatte ich nie.
Musste auch noch bei keinem Fahrzeug bremsentechnisch was wechseln.
Bei den Trommeln hinten gehe ich mit. Zumindest beim Mx.
Entscheidend ist ja nicht wie oft man bremst, sondern wie stark. Einige kurze harte Bremsungen sind oft besser für das Material wie viele sanfte Bremsungen.