@draine:
Du magst ja recht haben ..., wenn es nur eine Seite betrifft ?!
Bei deinem Bild fällt mir was auf, schau mal den von mir markierten Bereich, ist das bei dir grau Silber, oder geht die Farbe eher in Richtung Schwarzmatt?
@draine:
Du magst ja recht haben ..., wenn es nur eine Seite betrifft ?!
Bei deinem Bild fällt mir was auf, schau mal den von mir markierten Bereich, ist das bei dir grau Silber, oder geht die Farbe eher in Richtung Schwarzmatt?
Bei mir ist der Bereich schwarz matt?
Das is nur ne Beschichtung damit die Scheibe da nicht gammelt. Welche Farbe die hat ist Zulieferer abhängig. Wird Mazda wohl nicht selber fertigen sondern zukaufen. VW dreht nen Grossteil der Bremsscheiben selber und dann werden die Geomet beschichtet. Das is das silberne Zeug. Firmen wie Becker oder Brembo bieten schwarz beschichtete an.
Moin Flocke77,
sorry, aber auf dem Foto ist leider nur eine Alibihandlung zu sehen, siehe den (schnellen) rötlichen Sprühauftrag.
Aber am wichtigen Bereich der Klotzführung wurde leider gar nichts nachgearbeitet/gefettet.
Oder?
Moin
Finde das halb so wild.
Hatte mal einen Audi, da sehen die Scheiben wirklich Sche... aus.
Wie bremst ihr die hinteren Scheiben frei ? Habe heute mal versucht wirklich ohne rekuperation mehrmals stark mit hoher Geschwindigkeit zu bremsen. Vorn sieht jetzt ganz gut aus aber hinten ist echt nicht doll.
Bremse allgemein recht wenig bzw rekuperiere weil der Hund ansonsten im Kofferraum von links nach rechts fliegt oder ?.
weil der Hund ansonsten im Kofferraum von links nach rechts fliegt oder
Müsste der nicht nach vorne fliegen wenn du bremst??
Das ist weil der schon so ungleichmäßig bremst und nach links und rechts zieht
Nein quatscht natürlich drückt es ihn gegen die schräge.
Oh man, der arme Hund ?
Meine Scheiben sehen eigentlich immer blank, also in Ordnung aus.
Ich Bremse normal, und das meiste über rekuperation ??♂️.