Blödsinn, da wo es klemmt kommt gar keine Waschstraße hin. Außerdem fing das ganze ja schon an als noch gar nicht gestreut wurde! Der Belag liegt ja an aber schräg. Innenbereich blank, außen vergammelt. Ich war eben auch das Auto abkärchern (mache ich übrigens spätestens alle 2 Wochen), auf der Fahrt zurück ist links kälter als rechts. Das ganze ist ein 1-Kolben-Schwimmsattel (nur eine Belagseite wird gedrückt, der Bremszylinder nimmt schwimmend den anderen mit), und der schwimmt halt scheiße. Es ist wirklich schön das deine Bremse funktioniert, das hat aber NICHTS damit zu tun das du in die Waschstraße fährst. Die ganzen Teile sind/sollten nämlich eh abgedichtet sein, das heißt da kommt gar kein Wasser hin. Außerdem kann ich es gerne noch mal betonen: Die andere Seite ist blank wie ein Babypopo.
-
-
Unsere Stationär Waschstraße hat rotierende Bürsten / Hochdruckstrahler Kombinationen, die mit Sensoren die Mitte des Rades finden und dann erst links, dann rechts rotierend Felge und teilweise auch Reifenflanke reinigen. Dabei spült der Hochdruckwasserstrahl auch Scheibe und Sattel. Und wenn's ganz schlammig wird, bucht man halt Unterbodenwäsche mit dazu.
Gruß SRAM
-
Die beweglichen Teile des Sattels sind unter Dichtmanschetten. Wenn dort Wasser hin kommt, dann würde das Fett raus gespült, was somit nicht gewünscht ist ...
-
Es geht darum die Salzbrühe von Scheiben und Belägen zu spülen. Ich dusche die ab und zu mit dem Gartenschlauch kurz ab.
Gruß SRAM
-
Das hat aber nichts mit meinem Problem zu tun, da die ungleichmäßige Abnutzung kein Salzproblem ist.
-
Bei mir betraff es die die Bremsscheibe hinten links.
Unser Autohaus hat sich der Sache angenommen und hat es an Mazda zwecks Übernahme der
Kosten weiter geleitet. Mazda hat sich sehr schwer getan und nur mit viel knirschen die Kosten für ein feines Abschleifen der Bremsscheibe übernommen.
Lt. Werkstatt werden da immer wieder Probleme auftreten, da das Auto meistens per Rekuperation abbremst und wenn mal gebremst wird wird vorrangig die vordere Bremse genutzt. Hinten wird weniger gebremst !!!
Da das Auto eh nicht auf der Autobahn zu Hause ist, werden immer irgendwelche Bremsscheiben mal Streifen und Riefen haben.
-
Es ist völlig klar das die Bremsscheiben wenig belastet werden aber ...
1.) Warum sieht nur 1 Scheibe scheiße aus?
2.) Selbst bei wenig Benutzung darf die nach 1 Monat und 1.500 km nicht so aussehen!
3.) Selbst mit harten Bremsungen wird die Scheibe kaum frei.
-
-
So sah meine Bremsscheibe nach 2 Monaten und 2500 km aus
-
Das fährt täglich 50 km inkl. Autobahn