Musste schneller fahren und nur kurz ziehen und dann wieder los lassen. Aber aufpassen dass keiner hinter dir fährt!
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Dieses "Festpappen" der Bremsen bin ich bei Mazda - bisher zwei CX 5 und ein CX 3) - gewohnt. Lt. meinem fMh ist das normal. Nur einmal irrte er, da waren hinten links die Bremsen beim CX 5 hin, da sie sich wirklich nicht richtig lösten.
Beim MX 30 traten die mit "Festpappen" verbundenen Geräusche bisher jedoch erst einmal auf.
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Die Räder blockieren hinten definitiv nicht wenn man den Schalter zieht. Zumindest auf trockener Straße. Er bremst schon ordentlich aber er greift eher sanft zu. Es würde mich nur mal interessieren ob es so programmiert ist das er bei so einer Notbremsung nur die hinteren Bremsen nimmt oder doch alle. Denn nur für hinten ist die Bremswirkung gefühlt etwas stark.
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Bei mir pappen seit Neusten die Beläge hinten fest. So acht Stunden Arbeit reichen da schon. Hab dann auch mal versucht mit freibremsen, obwohl mein Tragbild gut ist, Pappen aber immer noch.
Kann ich bestätigen, hat sich aber wieder in Luft aufgelöst. Vielleicht abhängig vom Streusalzeinsatz? Das würde bei mir passen ...
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Das könnte gut möglich sein, habe mal gegoogelt und das hier gefunden:
„Dass die Bremsbeläge nicht optimal anliegen, ist häufig auf eine Verschmutzung von Bremsbelag bzw. -scheibe etwa durch Bremsstaub, Streusalz oder Flugrost zurückzuführen. In diesem Fall wird das Quietschen nach einer Reinigung der Bremsen – gefolgt von einigen kontrollierten Bremsvorgängen – wieder aufhören.“
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Bei mir pappen seit Neusten die Beläge hinten fest. So acht Stunden Arbeit reichen da schon. Hab dann auch mal versucht mit freibremsen, obwohl mein Tragbild gut ist, Pappen aber immer noch.
Meine auch seit gestern. ? Mal morgen im Hellen gucken wie die Scheiben aussehen.
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Hat dein Handy keine Taschenlampe?
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Na gut.?
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