Rückfahrscheinwerfer ist eine Funzel

• Also

Den Schalter hab ich erstmal dort hin geklebt.

Da stört er nicht.

Nicht bei Tag und auch nicht bei Nacht.

Ob die Position final so bleibt ist noch nicht klar.

Klar ist allerdings, ich hab immer einen Blick über die geschaltete Funktion.

——————

Zum Thema Betriebserlaubnis erloschen und Versicherungsschutz hab ich nur Kopfschütteln übrig.

Da wird erstmal was behauptet ohne sich darüber zu informieren.

Gefährliches Halbwissen :thumbdown:

Aber, hier mal das YouTube Video vom Händler wo ich die Hella LED Black Magic gekauft habe.

Dort findet man auch meine Frage und seine Antwort zu meinem Projekt die ich dann umgesetzt habe.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So

Habe fertig ;) :thumbup:

• "gefährliches Halbwissen" hier zu behaupten und zu posten ist schon gewagt von einem Laien. Ich bin ausgebildeter Prüfingenieur und maße mir an, das hier als nicht legal zu betrachten. Wenn Kollegen meiner Zunft dies so abnehmen, sollen sie es gerne im Rahmen ihrer "Entscheidungsfreiheit" gerne machen, legaler wird es nicht. Es gibt Vorgaben im Rahmen der StVZO!

• Obi Wan : Lies gerne noch mal mein Kommentar. Ich habe dir nicht vorgeworfen, dass deine Betriebserlaubnis erloschen sei, sondern dass es möglich sein kann, wenn der Verwendungszweck gemäß ECE nicht eingehalten wird und dadurch kann durchaus eine Gefährdung angenommen werden (z.B. Blendung des Verkehrs). Wenn du aber die ECE der verwendeten Scheinwerfer geprüft hast, sei das doch ok. Letztlich obliegt es der Entscheidung der Rennleitung während einer Kontrolle das Fahrzeug stillzulegen, was beim Thema Arbeitsscheinwerfer tatsächlich schon öfters vorgekommen ist.